Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Buddeline
Beiträge: 324
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Buddeline »

Hallo zusammen!

Der ein oder andere hat es vielleicht schon in dem anderen Beitrag gelesen.
Der Mühlenverein von der Bockwindmühle Klettbach hat in seinem Dankesschreiben die Idee geäußert, nächstes Jahr ein Holzfest um die Mühle herum zu veranstalten und fragt an, ob von uns Drechslern an solch einer Veranstaltung Interesse besteht. Sei es als Besucher, aber insbesonder auch als aktiver Teilnehmer.

Wie sieht es bei euch aus ?

Schreibt gerne entweder hier oder per PN eure Meinung dazu.

Viele Grüße
Katharina
Mühlenverein Klettbach 1.jpg
Mühlenverein Klettbach 2.jpg
Mühlenverein Klettbach 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Dreispan »

Heute habe ich auch ein Schreiben von Herbert Aust bekommen. Er bedankt sich ganz herzlich für unsere Arbeit zur Unterstützung des Mühlenvereins.
Ich habe es sehr gerne gemacht. Bei dieser Aktion weiß man wenigstens, wo die Spende hingeht. Für eine nächste Aktion bin ich wieder bereit.
Leider ist die Entfernung nach Klettbach für mich zu weit, sodaß ich am Mühlentag nicht dabei sein werde. Ich wünsche dem Verein alles Gute.
Es grüßt euch Jochen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10223
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Drechselfieber »

Gute Idee, ich werde mitmachen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Buddeline
Beiträge: 324
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Buddeline »

Hartmut bekommt schonmal die Nummer 1. :-D

Wenn es zeitlich passt bei meinem Mann und mir, dann sind wir auch mit dabei.

Ich verstehe den Brief von Herrn Aust so, dass der Holzmarkt bzw. Holzhandwerkermarkt nicht am Mühlentag, sondern gesondert im Sommer stattfinden könnte.
Wobei natürlich noch alles denkbar ist, was den Zeitpunkt betrifft. Denke ich.

Warten wir mal erst ein paar weitere Meldungen und Ideen von euch ab.

Viele Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10223
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Drechselfieber »

Wichtig, wir müssen den Termin erst kennen. Ich dachte Pfingsten, aber das scheint wohl falsch zu sein.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Buddeline
Beiträge: 324
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Buddeline »

Guten Abend!

Ich hatte Herbert Aust Anfang Juni ne Mail geschickt und heute Mal angerufen und nachgefragt, ob der Verein schon sich über einen Termin Gedanken gemacht hat.
Sie haben diese Woche Versammlung werden das Thema besprechen.

Er hat sich nochmal sehr bedankt für unsere Kugeldrechslerei. Und dann teilte er mit, dass am Pfingstmontag wohl über 800Euro zusammengekommen sind.
Weiterhin haben sie wohl die Holzreste vom Mühlenbauer zurückbekommen, daraus könnte man nächstes Jahr eventuell wieder ne Aktion starten.

Viele Grüße und ich melde mich, wenn Herr Aust sich zurückmeldet.

Viele Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9354
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Bratscher
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Bratscher »

Gut gemacht!

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Holzkugeleinrad
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 11:38
Name: Klaus Reef
Drechselbank: Geiger , Heylige ,

Re: Interesse an einem Holzfest Bockwindmühle Klettbach 2025?

Beitrag von Holzkugeleinrad »

Wenn der Termin paßt , hätte ich auch Interesse daran teilzunhemen. Bis 1882 hat dei uns am Dorf auch so eine Bockwindmühle gestanden . Dann ist der Ständer gebrochen und leider nicht wieder aufgebaut worden.
Grüße Klaus
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“