Hallo Drechselfreunde,
Da so viele wollten, das ich weiter berichte, sodann:
Ich habe mich natürlich auch bei anderen Ausstellern umgeschaut:
Mein Nachbarstand (links meine beste Kundin und Mit-Ausstellerin, rechts Amerikanerin)
Nach den drei Tagen Ausstellung und sehr vielen Käufern hatten wir das Bedürfnis uns die Stadt anzuschauen. Unsere Begleiterin, eine Ameriikanerin hat uns dann mit ihrem Auto in die Stadt gefahren, um uns die Museen anzuschauen.
Ich durfe ins Museum Science and Industry und die Damen ins Art of Institute.
Mein Besuch im Museum war verbunden mit einer Besichtigung eines deutschen U-Boots aus dem zweiten Weltkrieg (Eintritt 45 Dollar).
Das waren die Tage Sonntag (noch Ausstellung) und Montag (Museumsbesuch)
Es folgen noch Dienstag und Miittwoch (Abreise)
Gruß Hermann
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Chicago 2024 dritte
Moderator: Willi Lübbert
- Minidrechsler
- Name: Hermann Straeten
- Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland!
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230 - Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Chicago 2024 dritte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Re: Chicago 2024 dritte
Wieder eine interessante Nummer. Schön, dass du uns teilhabe lässt.
Komm mit leeren Koffern zurück.
Was stellt deine Nachbarin her?
Komm mit leeren Koffern zurück.
Was stellt deine Nachbarin her?
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
- Minidrechsler
- Name: Hermann Straeten
- Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland!
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230 - Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Hallo Hartmut,
Meine Nachbarin macht Möbel im orientalischem Stil. Dafür habe ich ihr die Eckpfosten gedrechselt.
Gruß Hermann
Meine Nachbarin macht Möbel im orientalischem Stil. Dafür habe ich ihr die Eckpfosten gedrechselt.
Gruß Hermann
- Wildhauer
- Name: Sait Boydas
- Zur Person: Habe am Holz mein Spaß. Habe Bildhauer gelernt. In meiner kleinen Werkstatt drechsle, restauriere und baue kleine Möbel. Meine größte Sache war das Heck der "Rickmer Rickmers" in Hamburg zu schnitzen.
- Drechselbank: EB 1000
Danke fürs zeigen. Komme gesund wieder.
Wildhauer
Wildhauer
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
- Name: Holzulli
- Drechselbank: Stratos FU 230
Hallo Hermann,
wieder ein schöner Reisebericht aus Chicago. Vielen Dank dafür.
Viel Erfolg beim Verkaufen wünsche ich dir.
Lieben Gruß Uwe
wieder ein schöner Reisebericht aus Chicago. Vielen Dank dafür.
Viel Erfolg beim Verkaufen wünsche ich dir.
Lieben Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)