Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Suchbild mit Nagel

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10142
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Suchbild mit Nagel

Beitrag von Drechselfieber »

Suchbild. die Kettensäge hat es gefunden.

P1021500.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Suchbild mit Nagel

Beitrag von maserknollen »

AUA!!!
😲
Aber ist ja Gott sei Dank nur" weiches" Eisen und ruiniert einem nicht sofort die ganze Schneidgarnitur
Aber wieder 10 Minuten weg:
Schraubstock freilegen, Säge einspannen, Durchfeilen und eine halbe Etage höher weitersägen :kruni: :lol:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Bratscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Suchbild mit Nagel

Beitrag von Bratscher »

Hallo Hartmut,

deinen Nagel habe ich gefunden, aber meinen habe ich durchgesägt. Einen Nagel quer durchzusägen ist keine Kunst und passiert gelegentlich. Ich aber habe eine Nagel längs durchgesägt. Das kann schon als Hohe Schule gelten. Der Ahornblock 10x10x10 cm hatte äußerlich keine Merkmale durch Verfärbung oder ähnliches, sonst wäre ich stutzig geworden. An der Bandsäge merkte ich plötzlich, dass es nicht so recht weitergeht. Mt Gewalt sind viele Probleme zu lösen. Und so verstärkte ich meine Kraft des Vorschubs. Das Band kann ich wegschmeißen. Wie der Nagel mitten in den Baum kommt, wird für mich ewig ein Rätsel bleiben.

Nagel längs durchgesägt (5).JPG
Nagel längs durchgesägt (2).JPG

Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“