Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Walnussvase in Xl

Antworten
Benutzeravatar
icegrill
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. April 2024, 21:57
Name: Jan-Peter
Drechselbank: Stratos, 2x Geiger

Walnussvase in Xl

Beitrag von icegrill »

Hallo Zusammen,

dieser Walnussbaum durfte ein wenig krativzeit vor unserer Werkstatt genießen. :baum:
Aktuell verarbeiten wir die größten Stücke vom Holz, die Maserung kann sich sehen lassen. B-)
Alles startet immer mit der :saege: , manchmal auch mit der etwas größeren. :kruni:
Ein paar Bilder als Arbeitsbericht anbei.

Forum_DSC_9146.JPG
Forum_DSC_9154.jpg
Forum_DSC_9157.jpg
Forum_DSC_9163.jpg
Forum_DSC_9165.jpg
Forum_DSC_9172.jpg
Forum_DSC_9174.jpg
Forum_DSC_9195.JPG
Forum_DSC_9199.jpg
Forum_DSC_9211.JPG
Spänige Grüße aus der Werkstatt. :freunde:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus der Werkstatt. :baum:

Holz kann nie groß genug sein. :saege: :kruni: :noComment:
Instagram: https://www.instagram.com/twinwood_eifel/
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3472
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Walnussvase in Xl

Beitrag von Josch »

:respekt: Das mit den Spänen kenne ich irgendwie. Ein Teil geht in die Einstreu der Hühner, aber ich denke über andere Verletzungen nach.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3472
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Walnussvase in Xl

Beitrag von Josch »

Josch hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 19:46 :respekt: Das mit den Spänen kenne ich irgendwie. Ein Teil geht in die Einstreu der Hühner, aber ich denke über andere Verwendungen nach.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“