Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Ersten Werke auf der Neuen!

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7453
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von joschone »

10 Hamburger sind heute von meiner neuen Jet 1014 gehüpft.
Das Maschinchen macht mir richtig Spaß!
Soll mir noch mal einer was abfälliges über Billigkram erzählen! :kloppe:
20240329_160907.jpg
20240330_150758.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3473
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von Josch »

Du kannst es einfach, sogar auf der Maschine. Im Übrigen liegt das Geheimnis im Holz, das hat sich schon selbst zurechtgemasert... :respekt:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5449
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von Helmut-P »

Na klar, zuerst springt das Holz von alleine in den Kofferraum und dann rund und schön von der Bank :evil:

Aber schön sind sie geworden, die Dicken :Pokal:

Freundliche Ostergrüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von Derfla »

Hallo,Josef,
..die 10 Top-Ergebnisse sprechen für (sich) dich!
:.:
..dann gönn dir morgen mal den Feiertag!
Viele Grüße
Alfred
finn2012
Beiträge: 2313
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von finn2012 »

der entscheidende Faktor steht immer noch vor der Bank

Viele Grüße

Uli


PS: Schöne Schreiber
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 774
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von Mephy »

Klein und fein Maschine und Schreibgeräte, aber entscheidend ist wie man(n) mit dem Maschinchen umgeht und dann wie die Schreibgeräte in der Hand liegen! Sauber gemacht :.: :.: :.:

Gruss Mephy

P.S. Ob hier wohl jemand einen Unterschied zwischen einer Piccolo und einer Jet am Endprodukt erkennt ?
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
DirkM
Beiträge: 1001
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Ersten Werke auf der Neuen!

Beitrag von DirkM »

finn2012 hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 07:40 der entscheidende Faktor steht immer noch vor der Bank

Viele Grüße

Uli


PS: Schöne Schreiber

Tststs....und ich dachte immer dahinter :prost:
Aber do kan man sich irren.
Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Maschinen“