Der Forum-Adventkalender 2023 läuft. Ihr dürft Mali gerne mit Kommentaren und eigenen kleinen Beiträgen begleiten.

...garantiert geht es einfacher ...

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

...garantiert geht es einfacher ...

Beitrag von oberlausitzer »

... aber an einem Novembertag wie heute darf man schon mal herumspielen ....

um die Weihnachtsgeschenke dem richtigen Adressaten zu übergeben, sollen die Päckchen
in diesem Jahr mal Holzschildchen bekommen, so ist heute der "Prototyp" dazu entstanden:
comp_2023-11-19 Weihnachtsanhähgeschild 1 (1 von 1).jpg
comp_2023-11-19 Weihnachtsanhähgeschild 2 (1 von 1).jpg

verwendet habe ich Ahorn als Querholz, die Scheiben haben einen Drm von 60 mm und sind
2,5 mm dick
comp_20231119_172533.jpg
comp_20231119_172530.jpg
comp_20231119_173633.jpg

Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 363
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: ...garantiert geht es einfacher ...

Beitrag von chrillu »

Schöne Idee

Ein Kollege macht auf ähnliche Art Gläserabdeckungen und kommt dann zu mir um die Namen einlasern zu lassen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3278
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: ...garantiert geht es einfacher ...

Beitrag von c.w. »

schöne Fleißarbeit :Pokal:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: ...garantiert geht es einfacher ...

Beitrag von oberlausitzer »

Christine, da gibt es schlimmeres, das Gravieren dauert fast länger als das Herstellen des Deckels ....

Grüße aus Bautzen
Andreas
Benutzeravatar
Wildhauer
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 18:00
Name: Sait Boydas
Zur Person: Habe am Holz mein Spaß. Habe Bildhauer gelernt. In meiner kleinen Werkstatt drechsle, restauriere und baue kleine Möbel. Meine größte Sache war das Heck der "Rickmer Rickmers" in Hamburg zu schnitzen. Ansonsten freue ich mich des Lebens.
Drechselbank: EB 1000
Wohnort: Uelzen

Re: ...garantiert geht es einfacher ...

Beitrag von Wildhauer »

Bei der Stärke von 2,5 mm, könnte man es auch erhaben schnitzen. :-D :-D
Aber eine schöne Idee
:danke: fürs zeigen
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“