Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21535
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 16 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Mein letztes Stück…..

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 668
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Mein letztes Stück…..

Beitrag von Derfla »

…Langeneicker Walnuss- bekannt auch als „Grünkohlholz“ habe ich unter Ausnutzung der gesamten Kantel zu einer schlanken großen Pfeffermühle verarbeitet. Lieber Willi, nochmals danke für die Bohle, … und in Gedanken bei der Herstellung der Mühle natürlich auch bei Martina….
Maße: 27 cm in der Höhe und ca 6cm am Fuß und am Kopf
Eingebaut habe ich ein Strässler Pfeffermahlwerk.
Ergänzend kommt eine Salzmühle aus Bergahorn hinzu. Ich glaube, die beiden behalte ich für uns.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3575
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein letztes Stück…..

Beitrag von Josch »

Hallo Alfred, wie von dir gewöhnt schönes Holz sauber verarbeitet. :Pokal:

Die Form will mir so gar nicht gefallen, aber das ist und bleibt Geschmackssache.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Mein letztes Stück…..

Beitrag von greti »

Derfla hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 11:10 …Langeneicker Walnuss- bekannt auch als „Grünkohlholz“ habe ich unter Ausnutzung der gesamten Kantel zu einer schlanken großen Pfeffermühle verarbeitet. Lieber Willi, nochmals danke für die Bohle, … und in Gedanken bei der Herstellung der Mühle natürlich auch bei Martina….
An den Tag denke ich auch noch gerne zurück :rose: :rose: :rose:
GärtnermeisterD
Beiträge: 693
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Mein letztes Stück…..

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Alfred!
Die Mühlen gefallen mir sehr gut. Auch de Form hat was... Wenn dann an dem Holz noch Erinnerungen hängen, kann man die auch nicht verkaufen...
:danke: fürs zeigen!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“