Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Großwildjäger

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Großwildjäger

Beitrag von Drechselfieber »

Meine Nachbarin hat panische Angst vor MÄUSEN und eine solche hatte sie in
der Nähe meines Hauses gesichtet. Ich wurde gebeten sie zu fangen.

Habe folgsam eine Falle aufgestellt und konnte am nächsten Morgen eine Erfolg vermelden.
Die Falle war prall gefüllt :Pokal: , leider mit meinem lieben Igel. Es war eine Lebendfalle.
Igel und auch ich waren arg verdutzt. Für die nächste Nacht haben ich ein Dose Katzenfutter
angeboten. Morgens leer, also Entschuldigung angenommen. :prost:

An ein Beweisfoto habe ich nicht gedacht. :kloppe:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Großwildjäger

Beitrag von Faulenzer »

wer fängt denn auch Mäuse lebend?

Meine Fallen im Holzlager sind öfters in Aktion und die Mäuse überleben das nie. Dafür durften die kurz am Gummibärchen knabbern........
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Großwildjäger

Beitrag von maserknollen »

Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:31

An ein Beweisfoto habe ich nicht gedacht. :kloppe:
Hartmut - Ein dickes Lob von einem traditionsbewussten Niederwildjäger :.:
Der rechtschaffene Waidmann prahlt nicht mit seinem Fang, erst recht nicht mit einem "Fehlabschuss"
Ich wünsche dir von Herzen "Waidmannsheil"
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“