Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Camphor laurel mit Elforyn

Antworten
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 13:56
Name: Mario Nagel
Drechselbank: 2x STRATOS XL
Kontaktdaten:

Camphor laurel mit Elforyn

Beitrag von Marei »

Während der Turncruise kam eines Abends Jim Sterling und hat mir ein Stück Holz gegeben.
So eines kannte ich nicht - und es roch sooo gut!
Camphor laurel (Kampferbaum) aus Australien.
Da das Stückchen eigentlich nur in der Größe eines Penblanks war, hat sich natürlich auch die Wahl des Objektes eingeschränkt.
Es entstand dieses Hohlgefäß mit Spitze aus Elforyn.
Gesamthöhe: 47 mm
Oberfläche: Aussie Oil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3470
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Camphor laurel mit Elforyn

Beitrag von Josch »

Hallo Mario,

da hast du alles aus dem Holz raus geholt, was möglich war. Das Döschen ist chick, wenn es auch nicht meinen Geschmack trifft, aber das ist ja auch nicht wichtig. Den Geruch hätte ich gerne erlebt, Kampfer kann ich mir vorstellen, da ist bestimmt sogar der Staub gesund und Husten lösend? :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Camphor laurel mit Elforyn

Beitrag von Faulenzer »

Mario,

machst du jetzt dem Mini Konkurrenz? :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 13:56
Name: Mario Nagel
Drechselbank: 2x STRATOS XL
Kontaktdaten:

Re: Camphor laurel mit Elforyn

Beitrag von Marei »

Hallo Josch!

Ja, da hast Du Recht, die Nase wird etwas freier. Für ganz frei war das Stück zu klein...



Hallo Frank!

Hätte ich nicht vor, nur wenn das Stück sooo klein ist, bleibt halt nicht viel anderes über...
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“