Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Die Thuya des Nachbarn musste weichen

Antworten
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Die Thuya des Nachbarn musste weichen

Beitrag von Reiseholz »

da sie seit Jahresbeginn dürr wurde. Natürlich habe ich mir da ein paar Stücke des Stammes gesichert und auch gleich mit der ersten Kugel begonnen. Das Holz war bereits ziemlich trocken, große Rissbildung ist hier (leider?) nicht mehr zu erwarten.

Die erste Kugel (ohne Bild) bekamen die edlen Holzspender, die Zweite hat gestern eine Freundin zum Geburtstag bekommen, die Dritte verbleibt bei uns (hat meine Frau so bestimmt).
20230619_204255.jpg
20230619_204237.jpg
20230620_191311.jpg
20230620_191240.jpg
Durchmesser je ca. 15cm, geschliffen bis K320, geölt mit Walnussöl
Die bewohnte Rinde habe ich per Stemmeisen entfernt.


Die Werkstatt riecht jetzt ganz unglaublich toll!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Thuya des Nachbarn musste weichen

Beitrag von Faulenzer »

Die trocknen mittlerweile überall weg.

Ich mag den Duft auch, schönes Kügelchen :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Objekte“