Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Füller Amboinamaser

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Füller Amboinamaser

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir.
Füller aus Amboinamaser, Bockfeder und Edelstahlteilen:



IMG_8873.jpeg

IMG_8872.jpeg

Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Rainer,
ein sehr schönen Füller ist es geworden,
mit dieser Maserung einfach Klasse. :Pokal: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Rainer,
Ein sehr edles Teil und schlichte elegante Form.
So lieb ich es.
Beste Grüße Hermann
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7448
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von joschone »

Moin Rainer, der gefällt mir auch sehr gut! :Pokal:
Welcher Bausatz ist das??
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
vielen Dank, es ist der DNS Master. Die Edelstahl Abschlüsse an der Kappe und am Stift habe ich selbst gedreht, das Griffstück ist von DNS.

Holz ist von Thomas Hutzelmann.


Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Faulenzer »

Feines Teil :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Rainer,

ein sehr schöner Füller.
Schlichte Form, wenig Metall, dadurch kommt das tolle Holz richtig zur Geltung. :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 384
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von chrillu »

Servus Rainer

Mir gefällt dein Schreiber auch sehr gut, ich mußte innerlich ein wenig lächeln.
Den Grund wirst du auf dem Bild unten gleich sehen.
Entschuldige das ich hier einen Vergleich einstelle.
Amboniamaser2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Peter G
Beiträge: 918
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Peter G »

Lieber Rainer,

der Füllfederschreiber ist ohne Makel und vor allem sehr schön zum Anschauen und zum Anfassen. Er ist so attraktiv wie der Füllfederschreiber aus Amboinamaser, den du meiner Frau vor vielen Jahren geschenkt hast (ich glaube, anläßlich eines Heyligentreffens). Er liegt immer auf unserem Schreibtisch und wird tatsächlich nur für wichtige Schriftstücke eingesetzt.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:14
Name: Heribert Lechner
Drechselbank: Killinger; 2 Midi
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Heri »

Hallo Rainer,
ein sehr schöner schlichter Füller!
Die Berichte haben ja schon alles gesagt!
Wundere mich nur über die Farbenvielfalt von Amboinamaser.
Habe auch einen Klotz von Hutzelmann der ist von orange bis rot gemustert.

Liebe Grüße
Heribert
"Der Edelstift-Macher aus Großkaro"

"Die Manufaktur für das besondere Schreibgefühl!"
Palmendrechsler
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Rainer,
da ist dir ein schöner individualisierter Master gelungen, gefällt mir.
Sehr edles Holz!
Liebe Grüße Helmut
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Füller Amboinamaser

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank!

@ Christian: Füller aus Amboinamaser sind immer schön und begehrt. ;-)

@ Peter: Ja, das war beim Heyligentreffen bei Dir in Wehrheim. Es war ein sehr schönes Treffen und ich freue mich sehr darüber, dass der Füller genutzt wird.

@ Heribert: Stimmt, ich bin auch immer wieder begeistert über die Vielfältigkeit von Amboina.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“