Seite 1 von 1

Habe meinen Augen nicht getraut

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 18:10
von Drechselfieber
Zum ersten mal habe ich in gesehen, den Jakobskrautbären.

Heute morgen hat er mich in meinem Garten besucht, 55 Jahre habe ich darauf gewartet. :prost:

https://niedersachsen.nabu.de/tiere-und ... 24162.html

Re: Habe meinen Augen nicht getraut

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 18:42
von Reinhue
sehr schön ich warte auch schon lange
Liebe Grüße
Reinhard

Re: Habe meinen Augen nicht getraut

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 17:19
von c.w.
Immer schön wenn man Tiere entdeckt die nicht
So häufig sind. :.:

Re: Habe meinen Augen nicht getraut

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 19:30
von Maggus
Kann es damit zusammenhängen, dass es in diesem Jahr zumindest das Frühlingskreuzkraut in unfassbar großen Mengen gibt?
Landwirtschaftlich ist das norddeutschlandweit ein sehr großes Problem (weil giftig für Tiere und für diese nicht erkennbar, wenn es in Heu oder Silage eingearbeitet ist).

Auf der Suche nach der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts bin ich online auf den auch "Blutbären" genannten Falter gekommen.
https://www.lwk-niedersachsen.de/bezst- ... bekaempfen
Interessant dazu auch das Video auf YT, das in Teilen die "Zucht" des Falters beschreibt.
oder www.blutbaer.de

Schönen Gruß,
Markus