Seite 1 von 1

Wanduhr

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 18:48
von Splintholz
Habe vor einigen Jahren nach einem Sturm eine alte Schiffsplanke aus Eiche gefunden und sorgfältig getrocknet. Danach kann man sich das Holz wie Mooreiche vorstellen. Aus diesem charakterstarken Holz habe ich dann eine Wanduhr auf der Drechselbank gefertigt. Die Positionen der Uhrzeiten habe ich mit einem Forstnerbohrer vertieft und mit Epoxy ausgegossen. Durchmesser 28 cm.
Gruß Jochen

Re: Wanduhr

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 20:56
von Faulenzer
Jochen,

wunderbares Holz hast du da gefunden. :.: :.:

Statt Epoxi hätte auch ein helles Kontrastholz gepasst und für mich natürlicher gewirkt.

Re: Wanduhr

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 21:12
von Burgberger
Faulenzer hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 20:56 Jochen,

wunderbares Holz hast du da gefunden. :.: :.:

Statt Epoxi hätte auch ein helles Kontrastholz gepasst und für mich natürlicher gewirkt.
Da bin ich voll bei Frank - Epoxi weglassen und statt dessen z.B. Ahorn als Kontrast

Gruß Dieter

Re: Wanduhr

Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2023, 05:33
von maserknollen
Bei solch einem ausgefallenen, einzigartigen Schatz ist weniger oft mehr.
Wahrscheinlich hätte ich das Material gar nicht mit Orientierungspunkten versehen.
Die Optik ist so toll, dass es hier vollkommen ausreicht, wenn man die Uhrzeit ungefähr erahnen kann.