Seite 1 von 1

Töpfchen

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 15:04
von joschone
in meiner Kindheit stand so etwas noch unterm Bett, jetzt als Deco vor der Gartenhütte!
P3280003.JPG

Re: Töpfchen

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 16:38
von Helmut-P
Hi Josef,

ein schönes Töpfchen. In meiner Schule hatte eine Lehrerin immer so nen Pisspott auf dem.Kopf, nur ohne Henkel :-D .

Herzliche Grüße
Helmut

Re: Töpfchen

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 16:58
von maserknollen
Mein Vater mußte als Kind auch so rumlaufen
Topf auf den Kopf, einmal unterhalb drumrumrasiert - fertig war der Pisspottschnitt.
Waren schon gefährliche Zeiten in den 30er und40er Jahren. Da konnte man den Vorschriften schlecht entkommen.
Heute laufen viele Leute freiwillig so rum.
" Oh Herr, wie ist dein Tierreich groß, die Ochsen wachsen hörnerlos.
Da war mir Jetzt nach.
Aber nichts desto trotz, lieber Josef, so ein alter Nachttopf ist immer wieder eine schöne Dekoration.

Re: Töpfchen

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 17:37
von badener
Hallo Josef,

Präsentation und die zwei folgenden Kommentare vollauf gelungen, bin ich voll dabei.. :.: :prost:

Gruß Fritz

Re: Töpfchen

Verfasst: Montag 3. April 2023, 21:45
von knut
hallo Josef,

die Baumscheibe sieht echt klasse aus, aber der Eimer davor stört.........

Gruß
Knut

Re: Töpfchen

Verfasst: Sonntag 9. April 2023, 17:40
von kaspar
Hallo Zusammen,
da fällt mir der ein: Feuerwehrübung - Mann fragt: wo ist denn der Feuerwehrhelm,
sie antwortet: unterm Bett, pass aber auf das nichts verschüttest :-D
Viele Grüße und frohe Weihnachten - der Kaspar