Seite 1 von 1

Grüße aus Leer

Verfasst: Montag 27. März 2023, 16:35
von Friederike
Hallo in die Runde

So, nun lese ich seit einiger Zeit mit - und habe mich auch letzten Monat schonmal an der Monatsaufgabe beteiligt. Und nun bin ich im Urlaub und habe keine Drechselbank, da nutze ich nun die Zeit, um mich endlich vorzustellen:

Ich heiße Friederike und wohne in Leer. Ich bin 56 Jahre alt und arbeite an einer kleinen Förderschule - auch als Werklehrerin.
Ich drechsele seit knapp 5 Jahren, angefixt hat mich mein Mann Bernd, den der ein oder andere hier vermutlich kennt.

Zur Zeit nehme ich an der Wit-Exchange 2023 teil zusammen mit 2 anderen Frauen. Das ist ein Projekt der amerikanischen Drechselgemeinschaft (AAW) und macht viel Spaß.

Ansonsten probiere ich mich aus an allem was mir so in den Kopf kommt. Schalen, Kulis, Spardosen, Rasseln….. und viele Kreisel. Ich habe eine Midipro, ich bin noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten.

Soviel für heute
Herzliche Grüße und ich freue mich, hier immer wieder neues zu lesen
Friederike

Re: Grüße aus Leer

Verfasst: Montag 27. März 2023, 18:02
von maserknollen
Hallo Friederike
Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hat ja letzten Monat nicht geklappt mit dem Gewinn des Monatsgeschenkes :-(
Aber immer schön dran bleiben :lol:

Re: Grüße aus Leer

Verfasst: Montag 27. März 2023, 18:13
von Drechselfieber
:welcome: bei uns und fix den Bernd mal an wieder mitzumachen und
etwas zu zeigen.

Re: Grüße aus Leer

Verfasst: Montag 27. März 2023, 18:25
von kaspar
Hallo Friederike,
schön das Du nun auch hier dabei bist. Auch ich habe mich hier kürzlich angemeldet.
Jetzt möchten natürlich alle von Dir auch was sehen ( z.B. die herrliche Ente die Du bei uns gedrechselt hast :.: )
Gerne denken wir an die schöne Woche mit euch. Viele Grüße an Bernd, mit ihm hast Du ja eh den besten Lehrer.
Auch er könnte von seinen tollen Werken wieder mal was zeigen %b
Viele liebe Grüße von Gabi und Kaspar

Re: Grüße aus Leer

Verfasst: Montag 27. März 2023, 18:42
von Mr. Wood
Hallo Friederike,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :welcome:
Wir freuen uns über die Einstellung deiner Arbeiten.

Re: Grüße aus Leer

Verfasst: Montag 27. März 2023, 21:40
von Brigitte E
Hallo Friederike,

schön, dass Du auch den Weg ins Blaue gefunden hast.
Herzlich willkommen!!

Liebe Grüße, Brigitte

Re: Grüße aus Leer

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 09:33
von Faulenzer
Auch von mir ein herzliches Willkommen :prost:

Jetzt fehlen nur noch Fotos deiner Arbeiten :.: