Seite 1 von 1

Vorstellung aus Willich

Verfasst: Montag 27. März 2023, 14:32
von GHO
Liebe Drechselbegeisterte,
nach dem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und eifrig mitlese, möchte ich mich Euch jetzt doch mal vorstellen:
Ich heiße Herbert, wohne in Willich und bin seit ein paar Jahren im Ruhestand. Mir dem Drechseln habe ich schon vor längerer Zeit angefangen, lange bevor es Kurse und Youtube gab. Ein Tischlermeister hatte mir eine Einführungslektion in das Schaben gegeben, das war's. Nach längeren Pausen, die immer wieder von "drechslerischen Schaffensphasen" unterbrochen wurden, habe ich dann vor etwa 5 Jahren wieder angefangen regelmäßig zu drechseln. Youtube hatte einiges in meinem Kopf in Bewegung versetzt.
Auf der Suche nach Jemandem, der mir vor allem die schneidenden Techniken nahebringen konnte, suchte ich einen, mir aus meinem weiteren früheren beruflichen Umfeld stammenden Könner aus Meerbusch auf, der aber an der Druchführung eines Kurses mit mir nicht so interessiert war. Er verwies mich an Jan aus Venlo, bei dem ich dann einen Grundkurs machte. Es folgten weitere Kurse bei Ronald, bei dem ich in der Zwischenzeit eine vernünftige Bank gekauft hatte, die in meine beschränkten Platzverhältnisse passten. Bei dem Strehlerkurs bei Ronald, der von Jan durchgeführt wurde, durfte ich denn auch Mitglieder hier aus dem Forum kennenlernen.
So das soll reichen.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit Ihr sehen könnt, was ich mir so zurechtdrechsle.
LG
Herbert

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Montag 27. März 2023, 15:39
von Mr. Wood
Herzlich willkommen im Forum Herbert :welcome:
Und schöne Arbeiten hast du schon gefertigt! :.:

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Montag 27. März 2023, 15:43
von Helmut-P
Hallo Herbert,

herzlich willkommen hier im freundlichen BLAUEN. Deine Werke finde ich sehr geschmackvoll und sauber gemacht :.: :.: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Montag 27. März 2023, 16:53
von Bruno 63
Hallo Herbert,
herzlich Willkommen, Gruß aus der "Nachbarschaft". Hast interessante Objekt gezeigt.
Bruno

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Montag 27. März 2023, 17:56
von maserknollen
Hallo Herbert
Herzlich Willkommen hier im Forum
Schön, dass Du hier auch dein Können zeigst. Deine Objekte können sich " rundum" sehen lassen :.:

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 07:39
von Touchma
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Tolle Arbeiten zeigst Du uns, ganz nach meinem Geschmack :.:

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 09:29
von Faulenzer
Willkommen bei uns :prost:

Und deine Stücke sind schon sehr ansehnlich :Pokal:

Re: Vorstellung aus Willich

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 10:01
von GHO
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Blauen und die positiven Rückmeldungen zu meinen "Werken"
LG
Herbert