Seite 1 von 1

Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 19:23
von Jens
Hallo zusammen,

wozu habe ich diese Teile wohl gedrechselt ???
Teile 1.JPG
Viel Spaß :lol:
Jens

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 19:46
von Peter G
Um uns neugierig zu machen,

findet Peter Gwiasda, der der Auflösung entgegenfiebert.

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 20:16
von holgi.h
Jens, ich frag mich wie Du die Rillen gemacht hast 🤣

Gruß Holger :baum:

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 20:21
von klaus-gerd
"Garderobenhaken"
Ist so, nicht wahr?
KG

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 20:36
von Rustikus
um damit das Würstchenloch für Fransk Hotdog zu machen B-)

Freundl. Grüße,
Bernhard

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 23:04
von taxus86
Hallo,

um serienmäßig Pflanzlöcher zu produzieren?
Viele Grüße

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 23:42
von Mr. Wood
Neue Zäpfchen bei Corona :red:

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 08:03
von kaspar
Prototypen, die Orginale sind dann 3 x so groß :lol:

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 10:39
von Derfla
x.jpg
Grüß dich,Jens,…das wurde aber auch Zeit… der Pinocchio braucht dringend eine neue Nase…mit Vorratshaltung für schlechte Zeiten :prost:
… einen schönen Sonntag noch!!
..v. G. Alfred

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 12:28
von Ritschi
…., vielleicht erste Teile für einen Osterhasen….?

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 15:21
von Jens
Hallo zusammen

und vielen Dank für die ersten schönen und lustigen Antworten. :lol:

Für ein Würstchenloch für den Hotdog ist es doch etwas zu kurz, oder? Mir fehlt da die Erfahrung. :prost:
Unser Garten ist auch zu klein, ich benötige kein konstruiertes Gerät für exakte Pflanzlöcher, aber sehr praktisch gedacht. :.:
Zäpfchen, Pinocchio-Nasen oder Osterhasenteile sind es auch leider nicht. (ich hoffe, Pinocchio bekommt trotzdem wieder seine Nase)

Einen Hinweis kann ich euch aber geben: für Gardrobenhaken hätte ich viel zu unsauber gearbeitet, siehe Werzeugspuren und Schleifkratzer... :Sauer:
Also ist die Oberfläche später nicht von großer Bedeutung. :noo:

Viel Spaß weiterhin
Jens

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 15:40
von maserknollen
Jens - ich als erfahrener Sohn eines Kötters (Kleinlandwirt) weiß die Antwort:
Du bist unter die Schnitzer gegangen und hast eine Milchkuh im Maßstab 1:1,63 gefertigt.
Drei der vier Euterzitzen warten schon darauf, filigran unterm Torso integriert zu werden. Kurz vor Beendigung des vierten Striches hast Du nochmal darüber nachgedacht, ob das Gesamtwerk eine Hochleistungsmilchkuh oder doch eine alte Rasse sogar mit Hörnern darstellen soll. Bei letzterer ist Durchmesser und Länge der Zitzen noch nicht genormt :evil:
Nein, jetzt im Ernst ich lasse mich auch gerne überraschen.

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Montag 13. März 2023, 15:05
von Josch
Man könnte wohl einen kleinen dreibeinigen Blumenuntersetzer bauen, oder was auch immer 5 cm Abstand zum darunter liegenden haben soll.
Nun kenne ich dich aber lange genug, um zu wissen, dass man diese Pömpel nachher nicht mehr sieht, den sonst hättest du sie poliert. Daher reihe ich mich bei den Ahnungslosen ein.

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Montag 13. März 2023, 16:54
von Jens
Ja, die kleinen Holzteile verschwinden...
Teile 2.JPG
Und der 6 mm Dübel wird in ein "Hilfsbrett" gesteckt...
Ist aber noch nicht fertig...
Viele Grüße
Jens

Re: Mal etwas zum Raten, jetzt mit Auflösung

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 12:41
von Jens
Hallo zusammen,

von der aufwendigen Drechselarbeit ist nun nichts mehr zu sehen.
K800_Hühner 1.JPG
K800_Hühner 2.JPG
K800_Hühner 3.JPG
Diese 5 Hühner werden demnächst an eine gute Freundin verschenkt.
Es war ein schönes Projekt und hat meiner Frau und mir viel Spaß gemacht.
:danke: fürs raten und viele Grüße
Jens

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 12:43
von Drechselwurm
Haben etwas vom Moorhuhn.

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 13:52
von Josch
:respekt: Ihr seid richtig kreativ. Schönes Grüppchen, schön bemalt. Ihr habt Papierbrei verwendet oder welche Masse?

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 19:20
von Burgberger
Cool - :danke: fürs Rätsel!

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 19:49
von Rustikus
Oh, da hab ich mich ja voll ver-raten - statt Hot Dog wurden es Cool Chicken B-)

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 00:04
von taxus86
Kein Wunder, dass die Augen so weit rauskommen......aua......

Sehen gut aus.


Viele Grüße

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 13:21
von Christian
...aha, deswegen mussten die auch so glatt sein, hätte den armen Hühnern sonst den Allerwertesten aufgerissen ..... :noComment:

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 16:11
von Mr. Wood
Tolle Hünchen habt ihr da gemacht :Pokal:

Re: Mal etwas zum Raten..

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 19:04
von Faulenzer
Klasse :.: :.: