Seite 1 von 1

Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Montag 27. Februar 2023, 21:20
von Faulenzer
Hallo zusammen,

es ist ja noch was hin aber bevor ich es vergesse schreibe ich die Einladung.

Bei einem der letzten Stammtischtreffen hatte ich Jürgen (Bratscher) gefragt ob er
seinen Vortrag über Marketing halten könnte. Dann ist das eingeschlafen und ich habe mich
auch nicht mehr gekümmert. Jetzt kam das Thema wieder auf und ich habe mit Jürgen einen
Termin vereinbart.

Sonntag den 26.3. um 18 Uhr

Es gibt nur ein Thema, Dauer des Vortrags ca. eine Stunde, plus Fragen und Antworten.

"Marketing für Drechsler - wie verkaufe ich Dinge, die keiner haben will"

Das bewährte Team übernimmt wieder die Leitung.

Der Zoom Zugang hat sich nicht geändert.

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 10:27
von mannitwo
Hallo Frank,

bitte Zoom-Daten nochmal vereilen.

Danke!

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 11:13
von Faulenzer
Zugangsdaten und Einladung werden rechtzeitig verschickt

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 1. März 2023, 16:40
von mannitwo
Danke!

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 2. März 2023, 08:46
von c.w.
18 Uhr, super.....da schlaf ich noch nicht :.:

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 3. März 2023, 19:40
von andreas d.
Hallo,

würde auch gerne dabei sein.

Andreas

Re: Virtuelles Stammtischtreffen?

Verfasst: Sonntag 5. März 2023, 09:25
von Eichenholz
würde gern dabei sein
Eichenholz

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 10. März 2023, 09:41
von andreas d.
Hallo Frank,
Wäre es möglich den Vortrag sowie die Kommentare auch 1-2 Tage später anzuschauen? Da am Sonntag den 26.03. meine Enkelin Geburtstag hat es wohl eine Feier gibt.
Wäre schön wenn das geht.
Gruß
Andreas

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 10. März 2023, 11:55
von Faulenzer
Hallo Andreas,

wir müssen mit Jürgen sprechen ob er mit einer Aufnahme und Weitergabe an Mitglieder einverstanden ist.

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 10. März 2023, 17:28
von Burgberger
Griaß di Frank,
da bin ich mit Andreas einig. Am 26.3. habe ich einen Stand auf unserem Ostermarkt. Wenn meine Geschäfte gut laufen, bin ich rechtzeitig zuhause. Da habe ich ja nichts oder fast nichts mehr zum verladen. Aber dann brauche ich eigentlich keine Marketingnachhilfe!
Laufen meine Geschäfte schlecht, weil ich beim Marketing Fehler mache , schaffe ich 18 Uhr nicht. Da muss ich ja meinen Stand abbauen und alle Ware wieder einpacken und verladen. Also irgendwie doof.
Daher wäre eine Aufzeichnung für mich super.
Liebe Grüße Dieter

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 18:32
von Faulenzer
Jürgen ist mit der Aufnahme und Weitergabe einverstanden.

Nach dem Meeting erfahrt ihr wie ihr an die Aufnahme kommt.

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 19:51
von Burgberger
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 18:32 Jürgen ist mit der Aufnahme und Weitergabe einverstanden.

Nach dem Meeting erfahrt ihr wie ihr an die Aufnahme kommt.
Danke Frank für deinen Einsatz

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Dienstag 21. März 2023, 16:19
von greti
Mittwoch schicke ich den Link rum.
Wer noch nicht dabei war bitte unter online.germanwoodturners (ät) gmx.de melden

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 15:51
von andreas d.
Hallo,

Bei mir hat sich nur das Geändert, das ich am Sonntag doch wieder Zeit habe. Die Andere Tätigkeit ist ausgefallen.

Gruß
Andreas

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 16:46
von Helmut-P
Hallo Frank,

leider kann ich am 26. nicht teilnehmen :-( , da ich Dienst in der Drechselwerkstatt im Hessenpark habe. Ich wünsche Euch einen guten Verlauf und viel Spaß :-) .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 18:38
von Faulenzer

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 21:47
von greti
Einladung ist raus, wer keine bekommen hat und vorher entweder schon einmal eine Einladung bekommen hat oder mir eine E-Mail geschickt hat bitte meckern :kloppe:

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 23. März 2023, 16:26
von WilhFried
Hallo Frank,

Leider sind wir zum Zeitpunkt der Übertragung noch nicht Zuhause .
Falls möglich, hätte ich Interesse an einer Aufzeichnung.

Viele Grüße von der Insel Baltrum
Wilfried

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 24. März 2023, 11:44
von Jürgen Gärtner
Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich auch vor an eurem virt. Stammtisch am 26.3. teilzunehmen.
Aber nachdem ich 2 Mails an Fabian schickte und keine Antwort erhalten habe,
weiß ich nun auch nicht was ich noch machen kann.
Zoom habe ich ja auf meine PC und an und für sich brauche ich nur eine Einladung.
oder liege ich da falsch.

Gruß Jürgen!

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 24. März 2023, 13:55
von Mali
Hallo zusammen,
ich würde eventuell gerne die Aufzeichnung
in Anspruch nehmen, da auch ich nicht weiß, wie
pünktlich ich wieder zuhause bin.
Lg
Barbara

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 24. März 2023, 14:14
von Faulenzer
Jürgen,

ich habe dir ne Mail geschrieben. :prost:

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Samstag 25. März 2023, 07:55
von Jürgen Gärtner
Hallo zusammen!

Angekommen- als dann bis Sonntag.

Danke Jürgen!

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 09:46
von chris
Hallo Frank,

ist es noch möglich, die Zugangsdaten zum Stammtisch heute zu erhalten?
Oder, falls das nicht mehr möglich ist, kann ich die Aufzeichnung bekommen?

Gruß Christian

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 10:11
von Faulenzer
Christian, du hast ne Mail

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 15:48
von mannitwo
Halllo Frank,
sende mir bitte auch die Zugangsdaten für Zoom.

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 16:39
von Faulenzer
Manfred, du hast ne PN

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 19:00
von greti
Die Aufzeichnung hat geklappt, wer die Aufzeichnung haben möchte, meldet sich bitte, am besten mit der E-Mailadresse bei mir.
Ob ich es noch schaffe die vor Ostern zu verschicken weiß ich noch nicht, im Moment ist viel zu tun bei mir.

Viele Grüße
Fabian

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Montag 27. März 2023, 17:22
von Maggus
Besten Dank an Jürgen und das blaue Team für diesen kurzweiligen und sehr informativen Austausch.
Man hat gemerkt, dass hinter Jürgens Aussagen viele Jahre Erfahrungen auf Märkten stecken und daher schön, dass er dieses Wissen nicht für sich behält.

Gerne wieder und schönen Gruß in die Runde,
Markus

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Montag 27. März 2023, 21:11
von Bratscher
Hallo,

Dank sei den Moderatoren des Forums.

Ich hoffe, dass einiges der gegebenen Informationen umgesetzt wird und dass Fehler, die man selbst gar nicht bemerkt, vermieden werden.

Gruß
Bratscher

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Mittwoch 29. März 2023, 18:45
von greti
Ich habe es doch noch geschafft, wenn ich jemanden übersehen habe, bitte erst Posteingang prüfen ob der voll ist und dann meckern

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 30. März 2023, 05:53
von c.w.
Hallo Jürgen und Moderatoren
Danke auch von mir.
Ich glaube es war das 4. Mal das ich dem Vortrag zuhören durfte. :.:
Und man lernt immer noch dazu :lol:

Nochmal eine Frage, Jürgen: ich verwende meist Podeste mit
Jeweils einem Objekt.
Ich hatte zeitweise Schildchen dran: Bitte nicht berühren .
Da es mich störte das jeder (sehr viele) die Sachen betatschten.
Wenn jemand gefragt hat durfte er sie natürlich mal begreifen und in die Hand nehmen.

Ich überlege jetzt die Schildchen wegzulassen. oO
Oder ich schreibe sie um: erst fragen, dann begreifen.
🤔🤔🤔🤔
Das hilft dann auch ins Gespräch zu kommen :-D
Was meinst du?

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 30. März 2023, 23:48
von Bratscher
Hallo Christine,

1 Podest und 1 Objekt sieht edel aus. Das machst Du richtig.

Bei Deinen filigranen Arbeiten ist jedes Anfassen natürlich ein Risiko. Dass da Anfassen nicht erwünscht ist, verstehe ich nur zu gut. Das Schild sollte freundlich, aber bestimmt sein. „Bitte fragen Sie mich, bevor Sie anfassen“ wäre eine Version, vielleicht ein bisschen lang. Vielleicht fällt mir etwas Besseres ein. Das Schlimmste, was ich im Holzbereich erlebt habe, war „Nicht anfassen!!“ Oder auch bei einem Fotografen „Grabscher not welcome“.

Nach der Frage hat man schon Kontakt mit dem Kunden. Günstiger Nebeneffekt.

Gruß
Bratscher

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Freitag 31. März 2023, 05:14
von Snakyjoe
Hallo in die Runde,
da ich den virtuellen Stammtisch und damit den Vortrag von Jürgen verpennt hatte,
kam ich mit Unterstützung von Markus und Fabian nachträglich in den Genuss des Videos.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle 3 (inklusive an Jürgen für den Vortrag).
Das ist ein tolles Beispiel, wie man vom Schwarmwissen des Forums profitieren kann.
:danke:
Beste Grüße
Egbert

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 6. April 2023, 10:29
von WilhFried
Hallo,

recht herzlichen Dank für die Aufzeichnung vom virtuellem Stammtisch.
Ein besonderes Dankeschön an die Helfer im Hintergrund, die dafür gesorgt haben,
das ich im Nachhinein noch den Vortrag sehen und hören konnte.

Mir persönlich hat dieser Vortrag sehr gut gefallen.

Frohe Ostern und viele Grüße vom Niderrhein
Wilfried

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 6. April 2023, 11:34
von Mali
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den Link der Aufzeichnung zusenden?
Ich hatte Fabian angeschrieben, hat aber wohl nicht geklappt

Vielen Dank schon mal

Lg
Barbara

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Donnerstag 6. April 2023, 21:27
von greti
Hallo zusammen,
aktuell bin ich bis nach Ostern im Urlaub, der Link ging nur eine Woche, die ist mittlerweile vorbei.
Bitte nach Ostern noch einmal anfragen, aktuell schaffe ich es auch nicht auf jede einzelne Nachricht zu antworten, ist etwas umständlich vom Handy aus

Re: Einladung virtueller Stammtisch am 26.3.

Verfasst: Sonntag 16. April 2023, 12:11
von greti
Soo, jetzt habe ich es endlich auch einmal geschafft.
Wer noch keinen Link bekommen hat, bitte noch einmal bei mir melden, ich meine dass ich jetzt allen Interessierten einen Link zukommen lassen habe.