Seite 1 von 1

Windlicht aus dem Altglas Container

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2023, 04:12
von PaRay
Servus zusammen,

überfüllte Glas Container sind ein Gräuel, aber manchmal auch ein Fundplatz für tolle Flachen.
Upcycling total :-D

Da die Flasche sehr uneben war, musste ich herkömmliche Methoden zum Abtrennen des Bodens ausschließen.
Ich habe deshalb zu einer Dia-Trennscheibe auf meinem Minischleifer gegriffen.

Der Teelichthalter ist aus Epoxidharz-Resten gedrechselt.
Bei Arbeiten mit Epoxidharz bleiben öfter mal Reste übrig, die ich nach und nach in eine Dose fülle.
Ist sie voll, drechsle ich aus den gesammelten Resten wieder Neues, z. B. Teelichthalter.

Leuchtende Grüße
Paul

2022_09 Windlicht Gold flach (9).jpg
2022_09 Windlicht Gold flach (8).jpg
2022_09 Windlicht Marmor (4).JPG

Re: Windlicht aus dem Altglas Container

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2023, 08:02
von Faulenzer
Paul,

schneide an der Flasche noch das blöde Gewinde oben ab. Wirkt dann wertiger :prost:

Die Flasche ist mir zu rustikal, macht aber ein schönes Licht. Das Unterteil sieht klasse aus. :.:

Re: Windlicht aus dem Altglas Container

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2023, 09:44
von GärtnermeisterD
Moin!
Paul, ein schönes Stück! :.:
Gefällt mir gut. Ich hab auch noch so eine Flasche, das probiere ich auch mal. Das Gewinde versuche ich dann auch abzuschneiden...
Liebe Grüße, Daniel

Re: Windlicht aus dem Altglas Container

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:22
von Wedlia
Hallo Paul,

die wirkt auch mit dem Gewinde schon gut.