Seite 1 von 1

rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 11:45
von Helmut-P
Hallo zusammen,

für ein Geschenk habe ich wieder einmal einen Rollerball-Schreiber gedrechselt:
pixlr_20230201113829616.jpg

Verwendet habe ich den Bausatz Hamburg von Gerd Liebensteiner. Super Qualität incl. einer guten Mine. Die Robinie stand bei uns im Garten, musste aber leider vor einigen Jahren gefällt werden.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 11:55
von Faulenzer
Wunderbar schlicht und schön :Pokal: :Pokal:

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 12:06
von Derfla
Hallo,Helmut,
der Stift gefällt mir ohne Wenn und Aber! Und mir gefällt, dass du Robinie verwendest. Ihr Holz wird meiner Erfahrung nach bei Mühlen und besonders Schreibwerkzeugen durch die Benutzung immer edler, ein sehr ausdrucksstarkes heimisches Holz, das den aufgebrachten Glanz besonders gut bewahrt.
Viele Grüße
Alfred

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 12:20
von bernie
Hallo Helmut,
der Stift gefällt mir.Soetwas ist immer ein schönes Geschenk.

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 12:26
von Benno
Hallo Helmut,
Ja, das isses.
Passt zum Bausatz; ohne Schnörkel 👍

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 12:41
von Willi56
Hallo Helmut,

Hut ab,"1 A" mit Sternchen. Passt alles zusammen: Tolles Holz, Toller Bausatz, Erstklassige Verarbeitung. :.: :Pokal: :.:

LG
Willi,

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 12:53
von GärtnermeisterD
Moin Helmut!
:Pokal:
Mehr braucht man nicht zu sagen...
Sehr schön, und diesen Bausatz hab ich als Füller und Drehkulli verarbeitet. Toller Bausatz...
:danke: fürs zeigen!
Grüße aus Langenberg, Daniel

Re: rollende Robinie

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 13:55
von c.w.
Schicker Schreiber :.:

Re: rollende Robinie

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 18:32
von Rustikus
Hallo Helmut,

das ist ein schöner Roller geworden, da wird sich der Beschenkte hoffentlich drüber freuen und ihn viel benutzen.

Freundl. Grüße,
Bernhard