Seite 1 von 1

Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 13:38
von hopplamoebel
Moin Zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum die Frage gestellt, wie ich Eiche am Besten schwarz bekommen könnte.
Ich habe mich bei meinem Rollcontainer nun für das Abflämmen entschieden, nachdem die Japaner mir auf YouTube noch auf die Sprünge geholfen haben... Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - auch echtes Moorholz würde wohl kaum intensiver schwarz wirken, als die geflammte Version. Der Vorteil ist natürlich der Preis und die Verfügbarkeit (Bretter mit 12 mm Starke aus Mooreiche gibt es auf dem Markt überhaupt nicht).

Wie gefällt Euch die Kombi?

Grüße
der woodman

www.woodman.one

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 14:18
von JHeid
Gefällt mir außerordentlich gut, die lebhafte Maserung auf der Front mit passend schwarzen Flecken in Kontrast zu den schlichten Seitenwänden.
Ich persönlich hätte zwar eher schwarze Griffe genommen, aber das fiel mir auch erst beim zweiten Blick auf.
Klasse Möbel!

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 14:31
von hopplamoebel
Moin,

das mit den schwarzen Griffen hat mein Sohn auch schon gesagt :-D
Da muss ich wohl noch einmal schauen, ob der Edelstahl nicht besser woanders zum Einsatz kommt ...

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 16:26
von finn2012
Hallo,

eine schöne Kombi an Holz für den Rollcontainer. Schwarze Griffe wären auch meine erste Wahl. Am Tisch würde ich die Baumkante noch ganz entrinden. Die Reste machen die Kante zu unruhig und lenken ab.

Viel Spaß mit dem neuen Schreibtisch.

Viele Grüße

Ui

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 00:02
von PoeticPixels
Ein ganz besonderes Stück. Finde ich sehr schön - auch mit Edelstahlgriffen.

Grüße

Sven

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 04:36
von c.w.
%b :respekt:

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 11:11
von Benno
Sehr gut geworden 👍

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Verfasst: Montag 12. Dezember 2022, 16:09
von Drechsler1234
So ein edler Container. Aber ich finde da hätten Massivholzschubladen der Optik gut getan.