Seite 1 von 1

Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 10:09
von GärtnermeisterD
Moin!
Hier kommt Türchen Nr. 9
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins,
dann zwei,
dann drei und vier.
Dann steht Weihnachten vor der Tür!
Und bevor das fünfte Lichtlein brennt,
haben die Igel schon gepennt... :Sauer:
Frei nach Thumann...

Diese Werke stammen von meinem kurzen Ausflug ins Carving. Da hab ich einige Sachen mit der Kettensäge geschnitzt. Bei uns im Garten, in einer für mich passenden Ecke. Das fanden irgendwann die Nachbarn hinter der Hecke nicht mehr toll. Sie haben gemeint, ich würde die Igel wecken und das ginge nicht...
Somit hab ich dann keine fünfte Kerze geschafft.
Euch allen eine frohe und geruhsame Weihnachtszeit und bleibt alle gesund!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 10:25
von Maggus
:-D :-D
Hallo Daniel,

Kunst und Banausen, wohnen oftmals Haus an Haus.
Schenk Deinen Nachbarn einfach einen gedrechselten Igel und sie legen sich wieder schlafen.

Belustigte Grüße,
Markus

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 10:41
von Mali
Hallo Daniel,
ja ja wenn´s dem lieben Nachbarn nicht gefällt :Sauer:
Mir gefällt Dein Türchen sehr gut und vier Kerzen sind ja auch eigentlich traditioneller :.:
Vielen Dank für Deinen Einsatz :danke:
LG
Barbara

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 10:42
von Josch
Hallo Daniel, danke für das gesägte Türchen. Die 5. Kerze drechselst du dazu.

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 11:34
von Rustikus
5. Kerzen werden völlig überschätzt. B-)

Danke fürs Türchen

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 11:49
von Faulenzer
:danke: für das nächste Türchen.

Die 5. Kerze und noch viele mehr kannst du doch im Sommer bei schönem Wetter sägen.
Dann sind die Igel wach :evil:

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 12:11
von Derfla
Hallo,Daniel,
..schade, denn gerade in diesem Jahr hätte die 5.Kerze sogar ihre Berechtigung gehabt.
:evil: und heimlich noch eine drechseln…. und dann freundlich über die Hecke lächeln.
Ich wünsche dir ein schönes drittes Adventswochenende. Herzliche Grüße
Alfred

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 13:41
von Burgberger
Griaß di Daniel,
Vielen Dank für das Türchen. Musst doch froh sein, dass die Nachbarn nicht auch noch Kerzen wollten, da müsstest du ja noch viel sägen.
Schöne Adventszeit wünscht
Dieter

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 18:48
von Benno
Hallo Daniel,
vielen Dank.
Akkukettensäge 😂 Geht ab wie Schmidt‘s Katze;
Und du kannst sogar noch die 6. Kerze machen :evil:

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 19:59
von Buddeline
Nabend!

Ich liebe solche naturbelassen und ohne große Schnörkeleien Dekogegenstände.

Super

Gruß
Katharina

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 21:04
von Ritschi
Servus Daniel,
super Kerzen zeigst du uns!
Sehr schön, mit deinem Gedicht.
Wünsche weiterhin eine schöne Adventszeit.

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 00:07
von kingapis
:.: :prost:

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 06:37
von drexler116
Es ist noch nicht zu spät !!!!!

Steckdose suchen, Verlängerungskabel und dann mit E-kettensäge flüsterleise wenn die Nachbarn außer Haus sind.

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 08:39
von maserknollen
Eine schöne vorweihnachtliche Dekoration hast Du mit diesen Birkenkerzen geschaffen!
Darüber sollten sich auch die Nachbarn freuen und dir die zeitweise nächtliche Ruhestörung gefälligst nachsehen :-D
Außerdem hast Du ,so wie ich dich kenne ganz bestimmt mit qualitativ hochwertigem Werkzeug mit einem sonoren Zweitaktsurren und nicht mit einer lagergeschädigten Baumarktkettensäge gearbeitet.
Nur Banausen wissen das nicht zu schätzen.

:danke: für dein Türchen!

Re: Türchen Nr. 9

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 18:49
von Colt 45
Hallo Daniel,

Tolle Kerzen sind es geworden, gefallen mir sehr gut.
Danke für dein Türchen.

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef