Seite 1 von 1

Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 16:05
von Josch
Wenn es draußen schlechtes Wetter ist und man einen Tag frei hat, da bleibt ein bisschen Zeit für die Werkstatt. Ich hatte ein Stück Zaunpfahl aus dem Brennholz gerettet und wollte sehen, was es werden möchte. Nun, hier ist das Ergebnis.
P1210151.JPG
P1210152.JPG

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 16:18
von Faulenzer
Es wollte was schönes werden :.: :.:

Und passend zur Jahreszeit :-D

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 17:52
von GärtnermeisterD
Hallo Josch!
Da haben deine Pilze jetzt auch einen schönen Wald. Sehr gut gelungen, und die Bäume mit den Mützen sind großartig! Ich habe mir erlaubt, auch mal einen mit Mütze zu fertigen...
Liebe Grüße, Daniel

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 20:04
von c.w.
hallo Josch
sehr weihnachtich hübsch :.:

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 20:38
von Mali
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 16:18 Es wollte was schönes werden :.: :.:
Wohl wahr!
Sehr schöne Bäumchen und die Mütze bzw Sterne sehen auf dem dunklen Holz noch besser aus! :.:
Hast Du mit Eisenessig gedunkelt?
Lg
Barbara

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 20:41
von Josch
Mali hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 20:38
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 16:18 Es wollte was schönes werden :.: :.:
Wohl wahr!
Sehr schöne Bäumchen und die Mütze bzw Sterne sehen auf dem dunklen Holz noch besser aus! :.:
Hast Du mit Eisenessig gedunkelt?
Lg
Barbara
Ja, Eisenessig und dann mit weißem Wachsanstrich wieder aufgehellt.

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 20:46
von Buddeline
Hallo Josch!

Echt klasse. Und die rot weiße Zipfelmütze darf nicht fehlen. Ich bin mal auf deine Osterhasen gespannt. ;-)

Grüße
Katharina

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 21:27
von Mali
Hallo Josch,
was ist weißer Wachsanstrich?
Ich denke nicht das du denn frisch ausgeschwitzten Wachs der Bienen meinst!
Lg
Barbara

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 22:27
von Josch
Mali hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 21:27 Hallo Josch,
was ist weißer Wachsanstrich?
Ich denke nicht das du denn frisch ausgeschwitzten Wachs der Bienen meinst!
Lg
Barbara
Chestnut liming wachs (DNS)

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:40
von PoeticPixels
Das sind ja wirklich schöne Bäumchen :)

Grüße,

Sven

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 11:29
von Mr. Wood
Sehr schönee klassische Schwarztannen :.: :prost:

Re: Winteredition - Oak++

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 11:57
von BigBenWoodturner
Die Tannen gefallen mir ausserordentlich..

:respekt: :daf?r: :Pokal: