Seite 1 von 1

Teelicht aus Eiche

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 19:31
von Ritschi
Hallo zusammen,
aus meiner Wassereiche aus der Elbe habe ich nun noch ein Teelicht gefertigt das ich euch zeigen möchte.
Habe natürlich wieder verstärkt darauf geachtet, die vom Wasser, Feuchtigkeit eben der Natur zerfurchte Oberfläche komplett zu erhalten!
Hoffe euch gefällt es!
IMG_7780.JPG
IMG_7781.JPG
IMG_7782.JPG
IMG_7783.JPG
IMG_7786.JPG

Re: Teelicht aus Eiche

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 19:40
von Mr. Wood
Hallo Ritschi,

mi gefällt es sehr gut, ich hätte nur das Glas etwas tiefer eingelassen. :.: :prost:

Re: Teelicht aus Eiche

Verfasst: Samstag 12. November 2022, 12:45
von andreas d.
Lieber Ritschi,
Ich stimme dem Lutz voll zu, die Kerze sollte tiefer liegen. Sie sollte den Blick des Betrachters auf das Holz des Kerzen Ständer leiten die Kerze soll in den Hintergrund treten. Nur meine persönliche Meinung.

Andreas

Re: Teelicht aus Eiche

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 22:55
von Ritschi
Hallo Lutz und Andreas,
habe eure Empfehlung umgesetzt und das Teelicht ca. 6 mm tiefer gesetzt.I
Ihr habt recht, es sieht besser aus!
Danke für den Tip!
Meine Intension bei der Herstellung war, aus Sicherheitsgründen mit dem Glasrand nicht unter die Oberkante vom Holz zu kommen.

Re: Teelicht aus Eiche

Verfasst: Montag 14. November 2022, 09:06
von Mr. Wood
Moin Ritschi,

eindeutig besser. :.:

Wenn du ein Glaseinsatz hast kann nichts passieren,
auch wenn du ihn ein Paar Millimeter tiefer setzen würdest. ;-)

Re: Teelicht aus Eiche

Verfasst: Montag 14. November 2022, 13:06
von andreas d.
Hallo Ritschi,

Man sieht eindeutig die Verbesserung der Ansicht, ich gratuliere Dir 👍

Andreas