Seite 1 von 1

Rasur-Set

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 14:17
von Reiseholz
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir:
20221029_191113.jpg
20221029_191142.jpg
Das Feine Holz ist Imbuia Maser und kam gestern aus Berlin, der Dachszupf Silberspitz ist aus dem Hause Mühle und wurde mit 2K Epoxidkleber eingeklebt.
Einzig der MACH3 Bausatz ist hier fast fehl am Platz, wäre doch ein echtes Rasiermesser deutlich hübscher.
Aber Messer machen kann ich (noch?) nicht.

Geschliffen und poliert bis K12000, dreifach mit Melaminlack behandelt, zum Schluss gab es noch 'ne Schicht Carnaubawachs dazu.

Mal sehen, ob das Set einen Liebhaber findet..

Was meint ihr dazu?

Re: Rasur-Set

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 15:10
von Burgberger
Griaß di Tobias,
Mir gefallen die Rasier-Sets, habe mir auch eines gemacht. Aber mit Ständer, weil der Pinsel sollte zum Trocknen nach unten hängen.
Gruß Dieter

Re: Rasur-Set

Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 17:58
von Palmendrechsler
Hallo Tobias,
gefällt mir sehr gut, schönes Holz sehr gut verarbeitet, schlichte Formgebung passt perfekt.
Als Trockenrasierer grüßt herzlich
Helmut