Seite 1 von 1

Muskatmühle aus wilder Hainbuche

Verfasst: Montag 10. Oktober 2022, 14:37
von PaRay
Servus zusammen,

aus der Krone einer Hainbuche hatte ich vor einiger Zeit eine Schale gedrechselt.
viewtopic.php?f=7&t=19214

Beim groben Zurecht-sägen sind einige Kanteln übrig geblieben. aus einer davon habe ich eine Muskatmühle gemacht.
Die Risse und Spalten, die ich bei der Schale offen ließ, habe ich hier mit Epoxidharz in Schwarz gefüllt.

Die Reibe ist von Strässler, die Stange 10 cm lang, Durchmesser 5 cm, Finish mit Steiner Drechselöl weiß

Beste Grüße
Paul

2022_10 Muskat 100 Hainbuche (8).jpg
2022_10 Muskat 100 Hainbuche (1).JPG
2022_10 Muskat 100 Hainbuche (2).JPG
2022_10 Muskat 100 Hainbuche (5).JPG
2022_10 Muskat 100 Hainbuche (7).JPG

Re: Muskatmühle aus wilder Hainbuche

Verfasst: Montag 10. Oktober 2022, 17:28
von Benno
Gefällt mir sehr gut,
hat ne schöne „einfache“ Form.

Re: Muskatmühle aus wilder Hainbuche

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2022, 06:58
von Faulenzer
Benno, ich habe mal den Doppelpost gelöscht.

@ Paul,

die ist klasse geworden. Schönes, wildes Holz in einer schlichten Form :Pokal: :Pokal:

Re: Muskatmühle aus wilder Hainbuche

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2022, 11:09
von Helmut-P
Hallo Paul,

wirklich wilde Hainbuche. Die gerade zylindrische Form steht ihr gut, :Pokal: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut