Seite 1 von 1

Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 09:07
von Schnedo
Hallo zusammen

Endlich habe ich diese Kugel gemacht! Vor 2 Jahren habe ich einen Eibe Wurzelstock erhalten, hat mich bereits damals viel Schweiss gekostet.
Vor einem Jahr machte ich dann mal einen Angriff mit dem Hochdruckreiniger, war nicht so schweisstreibend, nass war ich trotzdem. Und von oben bis unten alles versabbert.
Dann, wieder ein Jahr später mit Schraubenzieher Steine entfernt, mit der Kettensäge zurecht geschnitten, Kette mehrmals geschärft usw. Beim drechseln auch wieder schärfen und nochmals schärfen.
Durchmesser: 33 cm
Gewicht: 16.9 Kg

0062B230-206A-4E70-B0C6-D6ACD75C9EBB.jpeg

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 09:31
von Josch
:Pokal:
Werner, das Ergebnis rechtfertigt alle Mühe. Tolle Kugel, wunderschönes Holzbild. Schön, dass du hartnäckig durchgehalten hast. Danke für das zeigen.

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 09:42
von Jens
Hallo Werner,

eine tolle Kugel, die Arbeit hat sich gelohnt, finde ich.
Eine Eibenwurzel habe ich auch noch liegen, ich denke, es wird mal Zeit.
Vielen :danke: fürs zeigen.
Jens

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 12:02
von Helmut-P
Hallo Werner,

ein mächtiges Teil, klasse Kugel draus geworden, toll gemacht :Pokal: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 12:08
von Derfla
Großes Kompliment für deine Hartnäckigkeit und das echt sehenswerte „Teil“… stelle mir gerade vor was das für ein Brocken gewesen sein muss, wenn am Ende immer noch 16,x kg übrig sind. :.:
Viele Grüße
Alfred

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 17:52
von Faulenzer
Hat sich gelohnt :.: :.:

Schönes Kügelchen :Pokal:

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 18:12
von drexler116
Die gefällt mir %b

Haste sehr gut gemacht.

Manchmal muss man hartnäckig bleiben.

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 18:54
von Ludwig
Toll gemacht !

MfG
Ludwig

Re: Eibe Kugel aus Wurzelstock

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 18:54
von maserknollen
Boah ey
Einfach toll :Pokal: %b