Seite 1 von 1

Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Freitag 23. September 2022, 07:54
von Limpi
Moin moin. Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder einen Beitrag von mir. Ich habe Teelichthalter aus Zirbe gemacht. Zur Sicherheit steht natürlich noch ein Glaseinsatz drin. Die Motive wurden mit einem Laser ausgeschnitten.

Re: Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Freitag 23. September 2022, 19:03
von maserknollen
Hallo Tobias
Ja, die Advendszeit rückt langsam in unsere Gedanken und die Vorbereitungen laufen.
Tolle Leuchter zeigst Du uns hier. Ob das Zirbenholz bei Erwärmung durch das Teelicht seinen herrlichen Duft wohl noch intensiver verbreitet?

Re: Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Freitag 23. September 2022, 21:57
von woodyschmidtke
Hallo Tobias,

mir gefallen die Teelichthalter sehr gut.
Was für einen Laser verwendest du?

Re: Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 06:38
von Limpi
maserknollen hat geschrieben: Freitag 23. September 2022, 19:03 Hallo Tobias
Ja, die Advendszeit rückt langsam in unsere Gedanken und die Vorbereitungen laufen.
Tolle Leuchter zeigst Du uns hier. Ob das Zirbenholz bei Erwärmung durch das Teelicht seinen herrlichen Duft wohl noch intensiver verbreitet?
Danke. Ich denke das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn da das Holz durch die Wärme ja sehr trocken wird. Aber ich werde es ausprobieren.

Re: Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 06:40
von Limpi
woodyschmidtke hat geschrieben: Freitag 23. September 2022, 21:57 Hallo Tobias,

mir gefallen die Teelichthalter sehr gut.
Was für einen Laser verwendest du?
Danke. Ich nutze den Neje Master 2. Ist aber noch nicht optimal. Muss mir noch einen air assist dazu kaufen.

Re: Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Samstag 24. September 2022, 09:48
von Jens
Hallo Tobias,

schöne Teelichter, war sicher ein klasse Duft in deiner Werkstatt.
Welche Wandstärke ist erforderlich, damit der Laser durchkommt?

Viele Grüße
Jens

Re: Teelichthalter aus Zirbe

Verfasst: Sonntag 25. September 2022, 08:01
von Limpi
Jens hat geschrieben: Samstag 24. September 2022, 09:48 Hallo Tobias,

schöne Teelichter, war sicher ein klasse Duft in deiner Werkstatt.
Welche Wandstärke ist erforderlich, damit der Laser durchkommt?

Viele Grüße
Jens
Ich habe jetzt eine Wandstärke von ca 3mm. Ein laser schafft aber auch deutlich mehr. Dazu benötigt man aber einen Air Assist. Dieser pustet beim lasern den Rauch weg und der laser hat seine volle Leistung.