Seite 1 von 1

Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 18:46
von joschone
P9200034.JPG
höchste Zeit für Teelichter!


P9200017.JPG
P9200029.JPG
P9200030.JPG
P9200044.JPG

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 18:55
von PaRay
Servus Josef,

feine Stück hast du da gemacht. :Pokal:

Da wird manchem nun ein Licht aufgehen :-D

Kerzenlicht ist auch viel schöner als dieses total überteuerte elektrische Licht.

Erhellte Grüße
Paul

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 19:10
von Derfla
Hallo,Josef,
die Objekte gefallen mir sehr !!.. schöne Hölzer, interessante Details (Beize?) und sehr ausgewogene Formgebung …
Viele Grüße von der anderen Seite des Sauerlands
Alfred
P. S. Ich merke gerade, dass es bei uns auch dunkel wird….

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 19:15
von joschone
Derfla hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 19:10 Hallo,Josef,
die Objekte gefallen mir sehr !!.. schöne Hölzer, interessante Details (Beize?) und sehr ausgewogene Formgebung …
Keine Beize!! Nur Walnussöl!

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 19:45
von Derfla
…..mmmmmh…. jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, vor allem, wenn ich das Objekt auf dem 3. Bild betrachte…, wenn das „nur“ Walnussöl ist…???.. vielleicht gibst du etwas Nachhilfe???
Grüße!!
Alfred

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 19:49
von Josch
:Pokal:
Du bist schon weit, ich fange gerade an.
20220920_204547.jpg

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 20:00
von Helmut-P
Hallo Josef,

die gefallen mir allesamt sehr gut. Dann wird es jetzt ja wieder heller im Negertal :Pokal:

Viele Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 20:14
von joschone
Derfla hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 19:45 …..mmmmmh…. jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, vor allem, wenn ich das Objekt auf dem 3. Bild betrachte…, wenn das „nur“ Walnussöl ist…???.. vielleicht gibst du etwas Nachhilfe???
Grüße!!
Alfred
Da hab ich mit dem Sorby Spiralling System gearbeitet!

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 20:43
von Derfla
…danke, Josef, für die Info… hab mir das Werkzeug gerade mal genauer angesehen . Du hast das sehr gezielt reduziert und nicht so überladen, wie man es manchmal sieht, eingesetzt. Das gefällt mir :.:
V. G. Alfred

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 22:54
von Bratscher
Hallo Josef,

das Objekt auf dem letzten Foto lässt sich nicht besser machen! Kein Schnickschnack, schlicht, einfach, sauber, perfekt.

Gruß
Bratscher

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 23:04
von Ritschi
Servus Josef,
schöne Teelichter hast du da gemacht, die gefallen mir alle sehr gut.
:.: :.: :.:

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 05:49
von maserknollen
Mir auch :Pokal:
Im erst Moment könnte ich meinen 2 und 3 sind Eibe, aber dafür sind mir die Jahresringe zu groß!
Tuja? Wachholder?Zeder? :frage:
Bei 1 und 4 bin ich auch mit mir am Ringen : Kastanie - Robinie - Rüster :frage:

Klär uns doch mal auf :-P

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 06:43
von badener
Moin Josef,

...wie gewohnt absolute Spitze !! :Pokal:

Gruß Fritz

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 08:05
von joschone
maserknollen hat geschrieben: Mittwoch 21. September 2022, 05:49 Mir auch :Pokal:
Im erst Moment könnte ich meinen 2 und 3 sind Eibe, aber dafür sind mir die Jahresringe zu groß!
Tuja? Wachholder?Zeder? :frage:
Bei 1 und 4 bin ich auch mit mir am Ringen : Kastanie - Robinie - Rüster :frage:

Klär uns doch mal auf :-P
2+3 ist Eibe
1 ist Rosskastanie
4 ist Wildkirsche

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 08:08
von Faulenzer
Klasse Leuchter :Pokal: :Pokal:

Ich glaube wenn ich zurück bin muss ich auch langsam anfangen. :.:

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 11:56
von maserknollen
Danke sehr
Wie gesagt- bei der Eibe war ich doch leicht irritiert 8-)

Herrlich - Du gibst einem immer so tolle Inspirationen.
Das zwingt förmlich zum Auchmachen :-D

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 15:30
von Touchma
Tolle Lichter zeigst Du uns da Josef.
Ich kann dem Bratscher Ludwig nur zustimmen, das letzte Objekt ist absolute Spitze.
Sauber gearbeitet, elegante Form und ohne Schnickschnack, so mag ich es. :.: %b :Pokal: :.:

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Freitag 23. September 2022, 05:48
von DirkM
Morgen Josef,

Feine Laubsägearbeit! :freunde:
So mag ich die auch!

Gruß Dirk

Re: Es wird dunkel im Negertal...

Verfasst: Freitag 23. September 2022, 18:27
von Rolf2
Hohes Lob aus dem Münsterland: "Kannst nix teggen seggen." Einfach wunderschön, gefallen mir sehr.
Gruß, Rolf2