Seite 1 von 1

Ökumenische Kugeln

Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 06:46
von PaRay
Hallo zusammen,

vom 31.08 - 08.09.2022 findet in Karlsruhe die 11. Vollversammlung des ökumenischen Rates, erstmals in Deutschland, statt.
Für die Referenten und Referentinnen gibt es, wenn überhaupt, ein Buchgeschenk.

Eine Verwandte von mir mir hat mich gefragt, ob ich ihr für ihre 3 Referentinnen (2 aus Afrika, 1 aus Asien) Kugeln aus alter Eiche machen könnte.
Gefragt getan. Zum Glück hatte ich noch etwas in meinem Fundus und so konnte ich auch einen kleinen Beitrag leisten. Zu jeder Kugel gab es dann noch eine Geschichte mit einem Zeit-Kontext dazu.

Runde Grüße
Paul


2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (5).jpg
2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (6).jpg
2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (8).jpg
2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (9).jpg
2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (2).JPG
2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (3).JPG
2022_09 Kugel Eiche 3er Ökumene (4).JPG

Re: Ökumenische Kugeln

Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 10:33
von Faulenzer
Klasse Paul,

schöne Idee und natürlich gut ausgeführt :Pokal:

Re: Ökumenische Kugeln

Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 12:19
von Palmendrechsler
Hallo Paul,
sehr schöne Objekte, tolle Idee.
Einfach prima runde Sachen mit Sockel.
Meine Anerkennung.
Liebe Grüße Helmut

Re: Ökumenische Kugeln

Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 13:19
von Josch
Schicke Sache, Paul, ich hoffe du kannst den Aufwand von der Kirchensteuer absetzen. 😉

Re: Ökumenische Kugeln

Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 13:28
von Helmut-P
Hallo Paul,

auf den Sockeln mit alt belassener Oberseite sehen die Kugeln sehr schön aus. Erinnert mich etwas an die Aktion für die Blockwindmühle. Sehr schön gemacht, :Pokal: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Ökumenische Kugeln

Verfasst: Donnerstag 8. September 2022, 15:33
von PaRay
Nachtrag

IMG-20220908-WA0002.jpg
20220907_154321.jpg

Re: Ökumenische Kugeln

Verfasst: Donnerstag 8. September 2022, 20:48
von Fischkopp
Hallo Paul,
:.: :.: :Pokal: :.: :.:
Es grüßt
Alois