Seite 1 von 1

Muskat trifft Apfel ...

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 16:46
von Helmut-P
Hallo,

von meinen Muskatmühlen haben ein paar neue Liebhaber gefunden. So habe ich dann wieder eine gedrechselt. Diesmal etwas anders in der Form und aus Apfelholz:
20220830_225250.jpg

Sie liegt gut in der Hand.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Muskat trifft Apfel ...

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 17:04
von finn2012
Helmut,

die Form und Verarbeitung gefällt mir gut. Ich würde nur noch die Stange kürzen, so das die Kurbel am Holz aufliegt.

Viele Grüße

Uli

Re: Muskat trifft Apfel ...

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 17:11
von Helmut-P
Hallo Uli,

danke für den Hinweis. Die Kurbel schaut so weit raus, weil eine Nuss eingelegt ist. Wenn die Nuss alle ist liegt die Kurbel auf. Ich lege meistens eine Muskatnuss ein. So kann ich zeigen, wie die Nuss eingelegt wird und auch das tolle Aroma demonstrieren.

Viele Grüße
Helmut

Re: Muskat trifft Apfel ...

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 22:00
von finn2012
Hallo Helmut,

Sorry, da habe ich nicht richtig hingeschaut.

Viele Grüße

Uli