Seite 1 von 1

Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 11:43
von Günni's Welt
Hallo zusammen,
In letzter Zeit habe ich mich sehr rar gemacht. Hatte diverse andere Baustellen.
Vor einiger Zeit hatte ich eine kleine Vase aus Ulme gedrechselt und wusste nicht so recht was draus werden sollte. Habe es dann mit Säge, Fräser und Beize bearbeitet. Jetzt ist das bunte Stück fertig geworden.
Aber seht selber mal. Höhe 18 cm, Durchmesser 8 cm.

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 11:55
von mannitwo
Moin Günni,

sieht gut aus. :Pokal:

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 12:26
von Helmut-P
Hallo Günni,

der Aufwand hat sich gelohnt! Tolle Form und prachtvoller kann eine Glasur auch nicht sein, :respekt:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 12:58
von Erick
Hallo Günni
Vor einiger Zeit hast Du hier Arbeiten gezeigt die ( wenn ich mich richtig erinnere ) aus einer Nadelholzknolle waren und die Farbe war blau, von diesen war ich total begeistert ! Was ich von dieser Ulmenvase nicht bin.
Es grüßt Dich Erick

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 13:17
von badener
Hallo Günni,

...genau so kennen wir dich, mit Farben bist du Einer der Besten !! :Pokal:
Ich weiß von was ich rede.... :evil: :freunde:
Gefällt mir das Väschen !

Gruß Fritz

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 18:36
von c.w.
Die Farben finde ich klasse.
Hier stört mich der Glanz.

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 23:21
von Jürgen Wirtz
Hallo Günni
Ein sehr schönes Stück Respekt
LG Jürgen

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Donnerstag 1. September 2022, 02:14
von Lonewolf666
Moin Günni
Sehr schön, die Vase, besonders der Farbverlauf.
Sorry, ist bestimmt nicht der richtige Platz um was zu fragen, bin ganz neu im Forum.
Wie stelle ich denn einen eigenen Beitrag ein? Evtl mit Bild. Finde irgendwie keinen Button dafür.
Schöne Grüsse aus dem hohen Norden

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Donnerstag 1. September 2022, 07:21
von Claudius
Hallo Günni,

das war bestimmt Aufwändig :.: Interessante Vase wie sowas wieder endstät Toll. :respekt:

Liebe Grüße aus Duderstadt, Klaus

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Donnerstag 1. September 2022, 08:35
von Fischkopp
Moin Günni,
schön mal wieder etwas von dir zu hören respektive zu lesen :.:
Bei der Vase geht es mir wie Christine...
Form und Farbe ok,
Glanz in diesem Fall nicht so meins.
Gruß
Alois

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Donnerstag 1. September 2022, 09:41
von andreas d.
Hallo,

meiner Meinung nach hätte die Oberfläche glatter sein müssen wenn Sie lackiert wird. So sieht die Vase nach einem billigen Stück aus, was sie ja gar nicht ist.
Vielleicht hättest Du eine geschlossen Porige Holzart nehmen sollen?

Andreas

Re: Wieder was buntes

Verfasst: Donnerstag 1. September 2022, 17:52
von Günni's Welt
Lonewolf666 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 02:14 Moin Günni
Sehr schön, die Vase, besonders der Farbverlauf.
Sorry, ist bestimmt nicht der richtige Platz um was zu fragen, bin ganz neu im Forum.
Wie stelle ich denn einen eigenen Beitrag ein? Evtl mit Bild. Finde irgendwie keinen Button dafür.
Schöne Grüsse aus dem hohen Norden
Hallo Georg,
Du hast eine PN