Seite 1 von 1

Holz trifft Erde...

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 11:54
von MKHolzdesign
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit hab ich nun endlich wieder Zeit für die schönen Dinge des Handwerks gefunden und meine TRIBUTE Serie um ein paar Songs erweitert. Die Kombination von Lehm und Holz hat mich gekriegt und ich wollte euch die ersten Werke zeigen, ohne sie bislang vernünftig fotografiert zu haben. Das reiche ich nach...

Auch wollte ich für diejenigen die die Sachen gern Mal live sehen wollen und einen netten Schnack halten möchten einen Termin empfehlen... am 17. Und 18. September gibt es in Bad Sassendorf (Hof Haulle) eine kleine Ausstellung. Ich war da noch nie, habe aber Mal zugesagt da ich etwas eingerostet bin was Ausstellungen betrifft. Liegt ja strategisch günstig zwischen Hamm und LA

Vielleicht findet der ein oder andere Zeit...

Earth Song von Michael Jackson, Urne, Lehm Messing Ovankol

Etwa 20x35cm und mega schwer

LG
Mathias
IMG_20220824_191810.jpg
IMG_20220824_191647.jpg

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 12:02
von Faulenzer
Mathias,

das ist eine wunderbare Skulptur. Gefällt mir außerordentlich :Pokal: :Pokal:

Die Form und der Materialmix, einfach klasse.

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 12:23
von Josch
Faulenzer hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 12:02 Mathias,

das ist eine wunderbare Skulptur. Gefällt mir außerordentlich :Pokal: :Pokal:

Die Form und der Materialmix, einfach klasse.
Sehe ich genau so. Künstler!

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 12:26
von Palmendrechsler
Hallo Mathias,
sehr interessante Materialverbindung, gefällt mir gut.
Viel Erfolg bei der Ausstellung,
liebe Grüße
Helmut

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 13:47
von Jürgen Wirtz
Hallo Mathias
Mal etwas ganz anders gefällt mir
Lg Jürgen

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Freitag 26. August 2022, 17:43
von Drechselwurm
Moin Mathias,
gerne würde ich kommen bin aber leider in Urlaub.

Ich melde mich im November bei Dir.
Mich interessiert die Ausstellung FINE ARTS, Kloster Eberbach.

Bis dahin alles Gute

Hubert

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Sonntag 28. August 2022, 16:58
von MKHolzdesign
Hi,

Ich erzähle gern davon, bin genauso gespannt wie du.

Momentan scheint es so zu sein, dass viele eher zurückhaltend sind was teuren sinnlosen Luxus angeht. Vielleicht bekommst du in diesem Jahr keinen guten Eindruck was eine Ausstellung möglich machen kann und was nicht.

LG
Mathias

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Sonntag 28. August 2022, 18:05
von Drechselwurm
MKHolzdesign hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 16:58 dass viele eher zurückhaltend sind
die Erfahrung konnte ich bei meiner letzten Ausstellung vor 3 Wochen auch machen.

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Sonntag 28. August 2022, 19:26
von finn2012
Mathias,

ich komme am Sonntag einmal vorbei. Bad Sassendorf ist direkt in der Nähe.

Viele Grüße

Uli

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 06:50
von finn2012
Hallo Mathias,

ich habe es am Sonntag leider nicht geschafft. Ich habe 4 Stunden an den Bildern aus Plouhinec gesessen.

Heute war ein Artikel zu der Ausstellung in der Zeitung.

Viele Grüße

Uli

IMG_3947.jpg

Re: Holz trifft Erde...

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 16:51
von MKHolzdesign
Nett ein paar von euch Mal live getroffen zu haben... Das war mein Highlight an dem Wochenende auf einer ziemlich mau besuchten Veranstaltung.

Wollte noch die fertig fotografierte Version der Urne nachreichen. Es ist noch eine Art Verschluss aus Messing dazu gekommen...

35 hoch etwa 25 breit und 20 tief.

LG
Mathias
CK 2022-09-28 Kirchhoff 014 LoRes.jpg
CK 2022-09-28 Kirchhoff 015 LoRes.jpg
CK 2022-09-28 Kirchhoff 016 LoRes.jpg