Seite 1 von 1

Wäldchen

Verfasst: Montag 8. August 2022, 10:51
von Woifä
Ich möchte mich hier mal herzlich bedanken, bei allen, die mich bei meiner Bäumchenarbeit beraten haben. Die empfohlene 8mm Röhre habe ich heute erhalten und ja, es bedarf einiger Übung, sie so einzusetzen, dass sie sich nicht gleich ins Holz frisst.

Wolfgang
DSCF1848.JPG

Re: Wäldchen

Verfasst: Montag 8. August 2022, 11:19
von Consilio-Unique
Hey Woifä
Das ist mal eine gute Vorbereitung auf Weihnachten. Gefällt mir. Bin auch stets an Ideen umsetzen für Tischdekorationen etc.
Solche Tännchen habe ich auch schon gemacht. Jedoch nicht so edel mit Oberflächenbehandlung.
Weiter so ....

Gruss Consilio Unique / Simon

Re: Wäldchen

Verfasst: Montag 8. August 2022, 11:35
von GärtnermeisterD
Moin Wolfgang!
Dein Wäldchen ist doch sehr hübsch geworden. Abwechslung in Holz und Form, sehr schick!
Gruß, Daniel

Re: Wäldchen

Verfasst: Montag 8. August 2022, 12:11
von Woifä
Consilio-Unique hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:19
Solche Tännchen habe ich auch schon gemacht. Jedoch nicht so edel mit Oberflächenbehandlung.
Weiter so ....
Gruss Consilio Unique / Simon
Alle Bäumchen, außer dem rechten (Leinöl) sind ohne Oberflächenbehandlung. Nur die Kanten sind leicht gebrochen, sonst alles Meißel, nur am Fuß geschliffen

Re: Wäldchen

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 13:11
von Derfla
Hallo, Wolfgang,
das Ergebnis ist richtig gut, wir erleben einen neuen „Meister am Meißel“… wenn das wirklich deine ersten Meißelarbeiten sind, kannst du mehr als zufrieden sein. Einzig vom Stil der „Tännekes“(so heißen die im Sauerland) her, könnte man ggf die Anzahl der Aststufen etwas reduzieren .. ist wie immer Geschmackssache.
Viele Grüße
Alfred