Seite 1 von 1

Einfach vor die Tür gestellt

Verfasst: Montag 8. August 2022, 05:21
von Wedlia
Es ist schon schade, vielleicht sogar traurig,

4328B567-C01D-4210-A17B-95998E3541C8.jpeg
EB12A842-B534-43BB-B731-6F35192233CD.jpeg
die habe ich gestern beim Radfahrer im Hundsrück entdeckt.

Re: Einfach vor die Tür gestellt

Verfasst: Montag 8. August 2022, 12:19
von maserknollen
Gut, dass du sie hast stehen lassen.
Das hätte der Gepäckträger nie und nimmer ausgehalten :evil:
Aber ich kann's verstehen - tut einem ja doch in der Seele weh :cry:

Re: Einfach vor die Tür gestellt

Verfasst: Montag 8. August 2022, 13:18
von chrillu
Servus

Das ist eine dieser Drehbänke die in den 70er schon nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben waren.
Mit dem Flachbett viel zu ungenau, für moderne Werkzeuge viel zu langsam.
Für den Hobbyisten viel zu groß.
Als Drechselbank ebenfalls nicht geeignet. Zu langsam, im Verhältnis zur Größe viel zu kleine Spitzenhöhe.

Erinnert mich ein wenig an die vielen VW Käfer die als übergroße Blumenkisten in der Gegend herumstehen.
Einen Käfer will heute auch niemand mehr betreiben, maximal wenn er gut beisammen ist als Oldtimer und da gibt es einfach zu viele.

In der Nähe meines Heimatdorfes hat jemand den ganzen Garten mit altem Gusseisen vollgestellt, da stehen unter anderem mehrer Stanzen Fräsmaschinen, solche oder ähnliche Drehbänke und fungieren als Ständer für Blumenkisten.

Vielleicht hat der Kollege ja was anderes vor. oder er wartet auf die Sperrmüllabfuhr, so wie ich, denn mein alter Buderus Ofeneinsatz ist mir einfach zu schwer um Ihn auf den Mistplatz zu fahren.

Re: Einfach vor die Tür gestellt

Verfasst: Montag 8. August 2022, 16:35
von maserknollen
@chrillu
Christian,Du hast ja recht... aber trotzdem, so ein bisschen ein weinendes Auge bekommt man schon,finde ich :cry: