Seite 1 von 1

Salat trifft Kirsche

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 19:59
von dreamcatcher
Na ja, der Titel weist zumindest auf den von mir gedachten Verwendungszweck dieser großen Kirschholz-Schale hin.

Man stelle sich einen gedeckten Tisch vor mit 6-8 Personen drumherum sitzend und in der Mitte steht diese mit Salat gefüllte Schale…..

Schale aus Grünholz gedrechselt, bis 320er geschliffen und mit Traubenkernöl mehrfach geölt.

2 Dinge waren besonders schön:

- die Schale zu machen
- der wirklich freudige Gesichtsausdruck des Mannes, der sie gekauft hat.

Ich liebe diese Arbeit!!!

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 21:24
von Josch
Hallo Hans, sehr formschöne Schale. Hast du ein Bild von der fertigen Schale? Hier ist ja der Rand noch nicht fertig geschliffen. Oder hast du die so verkauft??? oO

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 21:32
von Burgberger
Griaß di Hans,
sagst du uns auch noch die Größe?
Super Teil - gefällt mir sehr gut!
Grüße

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 03:49
von dreamcatcher
Die Schale hat einen Durchmesser von 32cm. Ich hab tatsächlich vergessen sie im Endzustand zu fotografieren. Das vorletzte Foto hab ich währen des Marktes gemacht.

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 06:14
von Josch
Ja, solche Schalen gehen auch bei mir als erstes weg. Prima.

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 08:50
von maserknollen
Hallo Hans
Das kann ich auch bestätigen - die Großen werden immer gerne genommen.
Da hast Du die Twister aber ausgekitzelt :-D

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 09:37
von dreamcatcher
Da ist noch Luft, Ludger, bei 20cm Spitzenhöhe

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 10:38
von Faulenzer
Gefällt mir :.:

Re: Salat trifft Kirsche

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 19:02
von dreamcatcher
dreamcatcher hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 03:49 Die Schale hat einen Durchmesser von 32cm. Ich hab tatsächlich vergessen sie im Endzustand zu fotografieren. Das vorletzte Foto hab ich währen des Marktes gemacht.
dreamcatcher hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 03:49


Sorry, Bild 1 und 3 gehören hier nicht rein!