Seite 1 von 1

Flügelbeinkugeln

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 11:30
von Bratscher
Hallo,

ein Flügel ist eine Art Klavier, nur nicht so hoch und dafür länger. Von oben sieht das Ding aus wie ein halbes Huhn in Schwarz. Meist heißt er Konzertflügel, weil man darauf Konzerte spielt. Klavierkonzerte. Der Flügel hat schwülstig gedrechselte Beine. Diese kannelierten Beine habe ich bekommen und werde Kugeln daraus machen. Diese eignen sich gut als Geschenk für Pianisten. Auf so einer Kugel kann man nicht falsch spielen.


DSC01754.JPG

Flügelbeinkugel (18).JPG

Flügelbeinkugel (15).JPG

Erle, Durchmesser etwa 11 cm.


Gruß
Bratscher

Re: Flügelbeinkugeln

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 11:39
von joschone
Schöne Idee! :.:

Re: Flügelbeinkugeln

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 12:12
von Josch
:Pokal: Hallo Jürgen, deine Erklärung ist herrlich und die Ausführung gefällt mir.

Re: Flügelbeinkugeln

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 16:33
von Fischkopp
Josch hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 12:12 Hallo Jürgen, deine Erklärung ist herrlich und die Ausführung gefällt mir.
dem stimme ich zu B-) :.:
Gruß
Alois

Re: Flügelbeinkugeln

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 23:35
von Bratscher
Hallo Josch und Fischkopp,

diese Beschreibung eines Flügels kann nur verfassen, wem der Respekt vor diesem Instrument fehlt. Ich höre aber sehr gern Klavierkonzerte, von Bach bis Chopin.

Da gibt es noch das Flügelhorn. Da muss man hineinblasen, was einem beim Flügel erspart bleibt.

Gruß
Bratscher

Re: Flügelbeinkugeln

Verfasst: Montag 27. Juni 2022, 06:37
von c.w.
:Pokal:

Re: Flügelbeinkugeln

Verfasst: Montag 27. Juni 2022, 06:40
von Faulenzer
Kugeln mit Ecken und Kanten :.: :.: