Seite 1 von 1

Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2022, 19:27
von dalbergia_63
Liebe ForumskollegInnen,

ich war heute in Siegburg (bei Bonn) zur Jury "Die gute Form" der Gesellenstücke und habe in einem Ausstellungsfenster am Bahnhof einige wunderbare Keramikarbeiten gesehen, die uns DrechslerInnen gute Formen- und Oberflächenbeispiele sein könnten...

Es stellte sich heraus, dass die Exponate auf den Siegburger Keramikmarkt 2022 hinweisen:

"... 86 professionelle und internationale Keramiker präsentieren am 9. und 10. Juli 2002 eindrucksvolle Facetten zeitgenössischer Keramik ..." so ein Auszug aus dem Flyer.
Siegburger_Keramikmarkt_2022.jpg
Also, nix wie hin, wer kann! Ich kann leider nicht ...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Freitag 24. Juni 2022, 06:59
von Faulenzer
:danke:

Da sind aber auch sehr schöne Stücke dabei.

Wenn ich das Bild zuhause zeige, dann muß ich demnächst nach Siegburg :-D

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Freitag 24. Juni 2022, 11:34
von dalbergia_63
Hallo Frank,

ja, ich befürchte auch, dass Du da hin musst...

Hier ein paar Tipps:

www.johannahitzler-porzellan.de

www.atelier-hasenberg.de

https://keramik-eva-koj.de

Gruß

Heinz

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Freitag 8. Juli 2022, 21:41
von dalbergia_63
Hallo Frank und Forums-KollegInnen,

wer war dort und kan einen kurzen Bericht geben?

Mit interessiert-handwerklichen Grüßen

Heinz

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Samstag 9. Juli 2022, 07:27
von Drechselfieber
Ich habe drüber nachgedacht, aber mir läuft die Zeit davon, bei dem was ich mir alles vorgenommen habe.

Vielleicht schaffe ich es zum Oldenburger Markt (06.-07-08).
https://www.keramiktage.com/

Sonst krame ich alte Bilder hervor.

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Samstag 9. Juli 2022, 14:47
von Faulenzer
Ich habe es natürlich auch nicht geschafft

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Samstag 9. Juli 2022, 22:53
von dalbergia_63
Hallo Frank,

tja, so geht es - die Termine jagen sich und können nicht alle wahrgenommen werden.

Dennoch denke ich, dass es gut wäre im Forum auch auf "fachfremde", für uns Hersteller von gedrehten Objekten interessante Ausstellungen hinzuweisen und besser noch davon zu berichten!

Das kann nur zur Erweiterung des eigenen Horizontes beitragen (sofern man dazu bereit ist ...) und das Forum bereichern.

Mit handwerklich-gestalterischen Grüßen

Heinz

Re: Siegburger Keramikmarkt 2022

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2022, 06:48
von drmariod
dalbergia_63 hat geschrieben: Samstag 9. Juli 2022, 22:53 Dennoch denke ich, dass es gut wäre im Forum auch auf "fachfremde", für uns Hersteller von gedrehten Objekten interessante Ausstellungen hinzuweisen und besser noch davon zu berichten!

Das kann nur zur Erweiterung des eigenen Horizontes beitragen (sofern man dazu bereit ist ...) und das Forum bereichern.
Auf jeden Fall! 😀

Viele Grüße
Der Mario