Seite 1 von 1

Servus aus Rosenheim

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 21:34
von woodyschmidtke
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier auch nochmal offiziell und korrekt vorstellen. Einige habe ich am vergangenen Wochenende schon beim DFT 2022 kennengelernt und einige super Gespräche geführt.

Ich bin Moritz und bin 23 Jahre alt. Ich habe direkt nach meinem Abitur an der TH in Rosenheim Holzbau und Ausbau studiert. Derzeit bin ich als Bauphysiker für thermische Bauphysik und Nachhaltigkeitszertifizierung tätig. Neben dem Drechseln bin ich noch leidenschaftlicher Judoka und bin hier für Bad Aibling in der hiesigen Landesliga am Start.

2019 hat meine Drechselreise begonnen da habe ich nach vielen Versuchen auf einer Metalldrehbank beschlossen ich muss auf eine richtige Drechselbank umsteigen. Aufgrund von Corona habe ich mir mit Youtube, Instagram und vielen Übungsstunden das Drechseln beigebracht.

Ich freue mich auf viele weitere spannende Fachgespräche und Treffen.

Viele Grüße
Moritz

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 04:51
von GärtnermeisterD
Hallo Moritz!
Herzlich willkommen im "Blauen"!
Schön das dich der Drechselvirus gepackt hat.. Hier gibt es immer wieder etwas neues und bei Fragen wird auch immer geholfen!
Viel Spaß hier und immer ein Stück Holz auf der Bank...
Gruß aus Ostwestfalen, Daniel

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 06:16
von KensingtonChap
Servus Moritz,

endlich! :.:

Vg Max

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 06:45
von Woifi
Guten Morgen, ein Rosenheimer mehr, das freut mich. :Pokal:
Es gibt hier eine Handvoll Drechsler, die mehr oder weniger aktiv in den Foren sind und vielleicht gibt es ja Mal einen gemeinsamen Café :welcome:
Ich würd mich freuen
Schöne Grüße an Dich und alle Drechslerfreunde hier :.: :welcome:
Euer
Woifi

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 06:54
von Faulenzer
Auch hier noch mal ein Willkommen :prost:

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 07:15
von Willi Lübbert
Auch ich begrüße dich hier recht herzlich.

Es war interessant mit euch.

Ich habe leider verpasst euch die Plakate zu geben. Sorry.

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 07:35
von KensingtonChap
Servus Willi,

kein Problem. Wir haben uns wie abgemacht selbst bedient :-D

Leider haben wir bei unserer Abreise einige von euch nicht mehr getroffen.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :prost:


Vg Max

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 10:52
von Heri
Hallo Moritz,
herzlich Willkommen bei den Rundmachern!

Nachbarschaftliche Grüße

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Montag 20. Juni 2022, 16:31
von woodyschmidtke
Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen. :danke:

@Woifi für einen Kaffee bin ich immer zu haben :prost:

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 09:54
von Mr. Wood
Hallo Moritz,

ein herzliches Willkommen auch von mir :welcome:

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 10:13
von joschone
Moin Moritz,

ein herzliches :welcome: auch von mir!
Warst du auf dem DFT mit Max unterwegs!? oO

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 11:31
von KensingtonChap
@joschone : jawoll. Max & Moritz :-D :-D

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 20:08
von maserknollen
Ach,Du bist der Moritz :-)
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Blauen.
Da sitzt man zusammen an einem Tisch und achtet nicht auf die Namen.

Re: Servus aus Rosenheim

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2022, 06:20
von woodyschmidtke
@maserknollen genau der bin ich. Und ich dachte schon Max & Moritz könnte man sich merken ;-)