Seite 1 von 1

An die Buchmacher…

Verfasst: Montag 6. Juni 2022, 19:09
von drmariod
Ich hatte gestern meinen ersten kleinen Stand beim Förster meines Vertrauens zum Waldfest…
Ich wollte kein Geld für die Sachen nehmen und hab einfach nur für die Kinder Kreisel, Stifte und Pilze, sowie kleine Snackschälchen gedrechselt.
Alles abgegeben gegen Spenden dort.

Was soll ich sagen. Der Zuspruch war fantastisch, die Kinderaugen haben geleuchtet, die Eltern waren beeindruckt und die Großeltern haben von früher geschwärmt…


Durchweg gab es positive Resonanz und alles wurde sehr gerne genommen. Meine Spendenkasse hat meine Erwartungen gesprengt…
9F918EAA-BF9E-4258-AA39-58970D4117BD.jpeg


Ein älterer Herr hatte mir zwei Äste von seinem Speierling mitgebracht, weil er dachte, ein Drechsler freut sich da sicher drüber… ich hab ihm zum Dank zwei Pilze aus seinem Holz gedrechselt… er hatte mir dann erzählt, dass er kleine Bücher aus Holz machen würde und viel mit Holz arbeitet.

Heute haben wir uns beim mobilen Sägewerk gesehen, er hat dort seinen Speierling Stamm zuschneiden lassen…
Er hat in seine Hosentasche gegriffen und ein kleines Olivenbuch herausgeholt und mir geschenkt 😀
489ED0C5-3668-46EB-9EEC-B8957FD68835.jpeg
3F8DE892-7968-48FA-B752-1B439AC570A4.jpeg
80CDFF6B-0D96-4E76-9E8A-0B16FD41D6DA.jpeg
Der gute Mann ist 86 Jahre und macht dies zur Beruhigung 😀
Die Woche will er mich besuchen kommen und schauen wie eine Schale gedrechselt wird, das hat er am Sonntag bei meinem Schaudrechsrln verpasst…

Es war eine super schöne Erfahrung und hab mich bei den nächsten Festen schon wieder angemeldet…

Grüße
Der Mario

Re: An die Buchmacher…

Verfasst: Montag 6. Juni 2022, 20:25
von Josch
:danke: Mario für den schönen Bericht. Alles richtig gemacht!!!

Re: An die Buchmacher…

Verfasst: Montag 6. Juni 2022, 20:28
von Faulenzer
:.: :.:

Re: An die Buchmacher…

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2022, 07:05
von Wedlia
Hallo Mario,

da hast du ein super schönen Bericht geschrieben,
und einen schönen Vorführtag gehabt mach weiter so 👏.

:danke: :daf?r: