Seite 1 von 1

Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:39
von Derfla
Hallo zusammen,
auf speziellen Wunsch hin, habe ich das abgebildete Mühlentrio aus geschwärzter Eiche (2* mit Eisenazetat und Zwischenschliff eingestrichen) angefertigt. Die Oberflächen mache ich traditionell mit 2* Sanding Sealer (Zwischenschliff) und maschineller Carnauba Hartwachspolitur.
Bei der Pfeffermühle verwende ich das Strässler Mahlwerk, allerdings nicht unmittelbar in die Eichenhülse, sondern wg der Gerbsäure der Eiche in eine eingelassene Buchse aus Esche eingesetzt.
:welcome: ..ist natürlich „echt Geschmackssache“
Viele Grüße aus dem stets sonnigen Sauerland
Alfred

Re: Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2022, 13:41
von Josch
Hallo Alfred, ein tolles Trio stellst du vor, sehr schön anzusehen, sehr sauber gearbeitet. :Pokal:
Hier könnte ich mir auch eine gebürstete Oberfläche sehr gut vorstellen .

Re: Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2022, 15:16
von Woifi
sehr Edel das Trio, toll die Materialauswahl und die Ausführung. :Pokal: :Pokal:
Beeindruckte Grüße
Euer
Woifi

Re: Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2022, 22:02
von GärtnermeisterD
Moin Alfred!
Das sind sehr edle Mühlen geworden, klasse Arbeit!
Von der Materialwahl passt das super zusammen.
:danke: fürs zeigen :.:
Gruß, Daniel

Re: Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2022, 22:20
von Mali
Hallo Alfred,
sehr elegante Mühlen hast Du da gezaubert :Pokal:
Lg
Barbara, die heute beim Radeln im Sauerland fast nass geworden wäre :lol:

Re: Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2022, 06:17
von Ritschi
Servus Alfred,
das Trio gefällt mir sehr gut! Deine Mühlen sehen in dieser Form und Oberfläche sehr edel aus!
Danke fürs zeigen.
:.:

Re: Alles in Schwarz…auf Wunsch

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2022, 06:34
von Mephy
Hallo Alfred,
Auf meiner WEB-Seite steht: "Es wird nie eine Pfeffermühle sein"
Aber hier muss ich sagen: Die gefallen trotzdem! :.: :.: :.:

Gruss Mephy