Seite 1 von 1

Neues Projekt

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 11:50
von fsmart
Hallo,

das nächste Projekt ist gestartet: Es wird wieder ein "Auslaufmodell". Holz ist diesmal Baumhasel, h = 16 cm .
Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

Baumhasel 1 Skizze.JPG
Baumhasel 2.JPG
Baumhasel 3.JPG
Baumhasel 4.JPG
Baumhasel 5.JPG
Baumhasel 6.JPG
Baumhasel 7.JPG
Jetzt darf wieder gefräst und geputzt werden. Vielleicht kommt auch noch Farbe dazu.
Mal schauen, was daraus wird.

Re: Neues Projekt

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 12:36
von PaRay
Servus Martin,

ich kann dich nur beglückwünschen. Es ist nicht nur Idee, sondern auch die Geduld und die ruhige Hand, die du offensichtlich hast.
Da könnte ich fast ein klein bisschen neidisch werden :-D :freunde:

Weiterhin viel Erfolg!

LG
Paul

Re: Neues Projekt

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 13:55
von Minidrechsler
Hallo Martin,
Das ist ein reiner Bauhaus -Stil.
Eine echte Fleißarbeit und großer Zeitaufwand, aber das wird schon.
Bin gespannt aufs Endresultat.
Gruß Hermann

Re: Neues Projekt

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 18:10
von Faulenzer
Zack Zack gedrechselt, und dann geht es los. :.:

Schön das du die Schritte auf dem langen Weg bis zum luftigen Objekt zeigst. :.:

Freu mich auf das Ergebnis :prost:

Re: Neues Projekt

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 18:36
von dalbergia_63
Hallo Martin,

ich stimme Frank zu - sehr schön zeigst Du uns den Weg von der Skizze zum fast fertigen Objekt! So etwas gefällt mir ...

Konsequent durchgezogen, freue mich auf das fertige Gefäß.

Viele Grüße nach Freising

Heinz

Re: Neues Projekt

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2022, 06:13
von Mr. Wood
Moin Martin,

danke dir für den Einblick in dein Schaffen.
Ich bewundere deine Ruhe für diese Arbeiten und freue mich auch schon auf das Ergebnis :.:

Re: Neues Projekt

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 22:32
von fsmart
Hallo,

inzwischen ist es nach einer kleinen Pause etwas weiter gegangen. Der "Rohbau" ist soweit fertig.
Jetzt kommen noch die Feinarbeiten: putzen d.h. schleifen und Kanten brechen.

Baumhasel 8.JPG
Baumhasel 9.JPG

Re: Neues Projekt

Verfasst: Freitag 10. Juni 2022, 13:48
von Mali
Hallo Martin,
für mich als Grobmechniker/motoriker, hätte ich riesige
Angst, dass nicht nur die Kanten brechen. :red:
Ich wünsche Dir weiterhin gutes gelingen und bin gespannt auf
das Endkunstwerk
Lg
Barbara