Seite 1 von 1

Deutsche Mark...

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 06:56
von MKHolzdesign
Hallo liebes Forum,

was lange währt, ist nun zumindest halb fertig...

Ich komme momentan zu nicht viel und da ich vor langer Zeit ein paar geschredderte DM von Dieter bekommen habe wollte ich nun endlich Mal zeigen was ich daraus gemacht habe:

Es ist eine Art Urne geworden. Eiche ca 30 hoch und 15 im Durchmesser. Außen gebrannt, gebürstet und geölt. In dieser Urne sind die Schnipsel fixiert.

Das ganze ist ein Teil der Tribute Serie und hat den Titel MONEY FOR NOTHING... Den Song der Dire Straits kennt ihr sicherlich.

LG aus Münster
Mathias
IMG_20220514_140319.jpg
IMG_20220514_140301.jpg

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 07:02
von c.w.
Tolle Idee
Regt auf jedenfall zum Nachdenken an. :.:

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 07:15
von stefan
Moin,
wer es nicht kennt




läuft schön rund

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 07:31
von Faulenzer
Ein wunderschönes Gefäß mit Mehrwert :Pokal:

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 08:04
von Burgberger
Griaß di Mathias,
da haben meine DM doch noch eine sehr schöne Verwendung gefunden. Bedeutet "fixiert", daß die Schnipsel eingegossen sind?
:danke: fürs zeigen, gefällt mir sehr.
Grüße Dieter

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 06:35
von PaRay
MKHolzdesign hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 06:56
Das ganze ist ein Teil der Tribute Serie und hat den Titel MONEY FOR NOTHING... Den Song der Dire Straits kennt ihr sicherlich.
Servus Mathias,

gefällt mir ausnehmend gut. Form, Oberflächen und Idee sind eine runde Sache.
:Pokal:

Du erwähnst eine "Tribute" Serie. Wo kann man die anschauen? Mich würden die anderen Stücke der Serie auch interessieren.

Beste Grüße
Paul

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 06:41
von Mr. Wood
Du erwähnst eine "Tribute" Serie. Wo kann man die anschauen? Mich würden die anderen Stücke der Serie auch interessieren.
Dann schau mal auf seine Homepage :-D

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 08:21
von Maggus
Mr. Wood hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 06:41 Dann schau mal auf seine Homepage
Das habe ich soeben getan und bin restlos begeistert!
https://www.mathias-kirchhoff-holzdesig ... ibute-2020

Davon ab, dass mir der Musikgeschmack gefällt, bilden die gezeigten Kunstwerke mit den Musiktiteln eine wunderbare Einheit.
Ganz großer Respekt vor der Idee und der Umsetzung, Mathias
%b %b %b

Begeisterte Grüße,
Markus

Re: Deutsche Mark...

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 17:55
von MKHolzdesign
Hi,

Danke für sie lieben Worte, Das freut mich sehr... Musikalischb ist das nicht jedermanns Ding, aber am Ende geht es ja auch um Objekte und.nixht um Slayer und co.

Zur Fixierung. Die Schnipsel einzugießen und dann zu drechseln hat mir nicht gefallen. Das verliert zu viel an Struktur und wird eine Pampe der man den Ursprung aus Geld nicht mehr ansehen kann. Ich werde sie in Laminierepoxy tränken, den Überschuss Abgießen und dann einfüllen. Dann bleibt die Oberfläche optisch locker und dennoch fest genug.

Hat im Test gut geklappt.

LG
Mathias