Seite 1 von 1

Vase in Kastanie

Verfasst: Samstag 14. Mai 2022, 12:01
von Ritschi
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal wieder zwei neue Vasen in Scheibentechnik zeigen, bei denen ich einen schönen Verzug erreicht habe.

Bei allen habe ich klatschnasse Kastanie genommen.

Natürlich gab es durch den Trocknungsprozess auch wieder viel Verzug im Bereich der Glasröhre und ich musste sie dann wieder neu einpassen.
Holzkörper: Ø 8,5cm x 22,5cm/25cm mit jeweils 47 Einstichen
Glasröhre Ø 3cm x 20cm

Hoffe sie gefallen euch!

Hier die Fotos
IMG_6429.JPG
IMG_6430.JPG
IMG_6439.JPG

Re: Vase in Kastanie

Verfasst: Samstag 14. Mai 2022, 13:10
von Faulenzer
Ritschi,

den Verzug hast du wieder super hinbekommen :.: :.:

Aber mich stören die beiden Füße, noch mehr bei der rechten Vase. Sieht ein bisschen nach Elefantenfuss aus.

Auf dem letzten Bild die mit durchgehenden Scheiben gefallen mir viel besser.

Re: Vase in Kastanie

Verfasst: Samstag 14. Mai 2022, 15:01
von Mali
Hallo Ritschi,
ich schließe mich Frank an, die Vaseb ohne Fuß sehen viel "leichter" aus.
Bei dem Verzug hast Du diesmal Zwischenhölzer eingeklemmt und beim ersten mal ohne verziehen
lassen?
LG
Barbara

Re: Vase in Kastanie

Verfasst: Samstag 14. Mai 2022, 20:13
von Josch
:respekt: Die sind einfach Klasse! :Pokal:
Den Fuß an der zylindrisch gehaltenen Vase finde ich noch ok, der Elefantenfuß ist mir auch zu groß. Schönen Ringverzug hast du hin bekommen.