Seite 1 von 1

Gigantomanie

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 19:12
von drexler116
Hin und wieder mach ich ne größere Schale oder ein Behältnis für Obst, Nüsse.....

Die soll als Tisch in einem Wohnzimmer ihren Dienst tun. Deshalb der breite Rand.

Nicht ganz 80 cm Durchmesser
20 cm hoch ist sie geworden.

3 mal eingeölt mit Hartwachsöl.

Ein bisschen höher könnte das Teil schon stehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?!

Re: Gigantomanie

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 22:40
von Wedlia
Hi Manni
die ist schön, aber eine hätte man noch ausstechen können.

Gruß Horst

Re: Gigantomanie

Verfasst: Montag 9. Mai 2022, 05:40
von drmariod
Hi Manni,
Die Kombi Schale Tisch finde ich wirklich toll und spannend. Was wäre die angestrebte Endhöhe? 45cm?

Ich glaube, 3 schlanke und dunkle Beine könnten da sich ganz gut machen. Könnte mir durch die schwere Schale und hohem Eigengewicht auch vorstellen, dass das dann noch stabil steht…

Optisch testen könntest du es mit nem kleinen 3Bein Hocker… wenn das Passt, die Beine dann direkt in die Schale.

Danke fürs Zeigen.

Grüße
Der Mario

Re: Gigantomanie

Verfasst: Montag 9. Mai 2022, 05:54
von Mr. Wood
Moin Manni,

schöne Schale aus tollem Holz. :.:
Ich würde einen klassischen Säulenfuß aus dunklem Holz drunter machen.