Seite 1 von 1

Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Samstag 7. Mai 2022, 18:17
von Mr. Wood
...fürs Lager.

Durch einen netten Drechslerkollegen habe ich ein Stämmchen Spitzahorn bekommen.
Letzten Samstag abgeholt, schon in 100er Bohlen geschnitten und die Kernbohle 80mm.
1.jpg
Heute direkt aufgeschnitten zu Rohlingen 35x35x100 bis 50x50x100 und Kanteln 30x30 bis 100x100
2.jpg
3.jpg
4.jpg
So jetzt ist das Lager mit Ahorn wieder gefüllt und der Rücken tut weh :Sauer:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Samstag 7. Mai 2022, 18:40
von joschone
Ich könnte dich ja wirklich bemitleiden! :evil: :kloppe:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Samstag 7. Mai 2022, 19:22
von Burgberger
Armer Lutz!

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 07:20
von badener
Moin Lutz,

da haste ja gewaltig zugeschlagen. Aber gelohnt hat sich das auf jeden Fall. Alles schön filetiert . :.:
Gespannt bin ich schon mal auf die ersten Schmuckstücke die daraus entstehen. Lutz, und das Kreuzweh ist bald vergessen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Gruß Fritz

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 07:37
von Faulenzer
Da haben sich die Rückenschmerzen ja gelohnt. :.:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 08:42
von Mephy
Guten Morgen Lutz,

Es ging Mir wie Dir! Ich bekam gestern Morgen ein Riegelahorn, Stammdurchmesser 50cm der nun in 4 12-er Bohlen und ein Kernbrett gesät ist. Wir können ja gemeinsam in die Physio gehen und den Rücken behandeln lassen :evil: :evil: :evil:

Gruss Mephy

P.S. Ahorn ist allemal einen schmezenden Rücken wert :Sauer:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 10:52
von Faulenzer
Ich habe sooooooo Mitleid :evil:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Verfasst: Montag 9. Mai 2022, 06:02
von Mr. Wood
..etwas Mitgefühl tut schon gut :prost: