Seite 1 von 1

5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Freitag 22. April 2022, 18:32
von Günni's Welt
Hallo liebe Drechslerfreunde,

da die Veranstaltung in 2020 abgesagt werden mußte, wollen wir es jetzt mal wieder wagen.
Das 5. "Bergische Drechslertreffen" findet am Sonntag den 22.05.2022 in Solingen statt ( ab 10:00 bis ca. 16:00 Uhr).
Wir treffen uns wieder bei Johannes (Bauigel) in der Gasstraße in Solingen. Neue Gäste sind natürlich auch willkommen.
Bringt bitte Eure Werke mit.
Wir machen auch wieder einen Drechslerflohmarkt. Wer also etwas zu verkaufen hat, wie Werkzeuge, Holz, Geräte (bitte keine Waschmaschine, Kühlschrank oder ähnliches :lol: :lol: :lol: ), darf das ruhig mitbringen.
Es wird auch eine Vorführung geben. Wer das macht oder was vorgeführt wird steht noch nicht fest. Wer etwas vorführen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Für das leibliche Wohl wird auch wieder gesorgt. Damit wir planen können, bitte wir um Eure Anmeldung per PN. Kostenbeteiligung 10 Euro /Teilnehmer*in

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße
Günni und Johannes

Datum in Überschrift eingefügt
Frank

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen

Verfasst: Samstag 23. April 2022, 09:23
von Faulenzer
Klasse, endlich wieder ein Treffen vor Ort. :.: :.:

Da bin ich dabei. :prost:

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen

Verfasst: Samstag 23. April 2022, 10:01
von c.w.
Das hört sich gut an :Pokal:
Mal sehen ob es Terminlich klappt, dann würde ich gern mit Meinem Liebsten kommen.

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 16:31
von Willi56
Hallo Günni,

:.: :.: :.:

Ich bin dabei. Freu mich schon drauf.

LG

Willi,

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 21:19
von MartinS
Hallo liebe Bergische,

schade, ich bin zu der Zeit im Urlaub ...
in Ebbs :-)
weils dort so schön war.

Ich wünsche euch einen schönen Tag bei Johannes.

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Montag 25. April 2022, 11:48
von Mali
Wenn Ihr lieben Bergische auch Sauerländer rein lasst,
würde ich gerne als neuer Gast dabei sein! :daf?r:
Lg
Barbara

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Montag 25. April 2022, 18:46
von joschone
Ich würde mich dann auch wieder, gerne bei Euch sehen lassen!
Bringe dann noch den Uwe aus Siegen mit.
Drechselfreund Andreas (Anviel) aus Ense, kommt dann auch noch!

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 03:36
von c.w.
Schade, bei mir klappt das nicht :-(

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 12:22
von Günni's Welt
Mali hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 11:48 Wenn Ihr lieben Bergische auch Sauerländer rein lasst,
würde ich gerne als neuer Gast dabei sein! :daf?r:
Lg
Barbara
Hallo Barbara,
aber gerne doch.

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 21:34
von Mali
Günni's Welt hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 12:22
Mali hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 11:48 Wenn Ihr lieben Bergische auch Sauerländer rein lasst,
würde ich gerne als neuer Gast dabei sein! :daf?r:
Lg
Barbara
Hallo Barbara,
aber gerne doch.
Hurra! :prost:

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 22:34
von Palmendrechsler
Hallo lieber Günni, lieber Johannes,
auch ich komme gern und habe mir den Termin vorgemerkt.
Vielen Dank für die Einladung,Vorbereitung und Organisation.
Wenn es klappt und gewünscht wird kann ich über das Ergebnis meiner "Füller-Tüftelei" : ME FECIT SOLINGEN berichten und vorstellen.
Liebe Grüße Helmut

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 22:18
von Cx-ler
Hallo Günni

da würde ich auch gerne teilnehmen.

Gruß Norbert

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 23:50
von Hans-Jürgen
Hallo Günni und Johannes,
schön, dass Ihr wieder nach Solingen eingeladen habt.
Ich komme gerne.

Viele Grüße
Hans-Jürgen

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 12:52
von Faulenzer
Nach oben

Wir suchen noch einen Vorführer

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2022, 17:18
von Palmendrechsler
Liebe Organisatoren und -innen, auch die im Hintergrund,
danke für das Treffen, das nach so langer Zeit wirklich gut tat, das Wetter meinte es ja auch sehr gut!
Deshalb nochmals herzlichen Dank, Bilder habe ich leider keine zu bieten, da mein Mundwerk die Erläuterung des Handwerks voll in Beschlag genommen hat.
Für die Anregungen und Hinweise zu meinem Füllerprojekt bedanke ich mich, ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen und mich melden.
Mit kollegialen Grüßen
Helmut

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2022, 18:53
von Mali
Hallo Günni, Johannes, Helmut und Frank!
Vielen Dank für das schöne Treffen, die Organisation, das leckere Essen, die Vorführungen, die
informativen und netten Gespräche...... :danke:
Lg
Barbara

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2022, 19:07
von joschone
Mali hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 18:53 Hallo Günni, Johannes, Helmut und Frank!
Vielen Dank für das schöne Treffen, die Organisation, das leckere Essen, die Vorführungen, die
informativen und netten Gespräche...... :danke:
Lg
Barbara
Ich schliess mich voll und ganz an Barbaras Worte an!
:danke:

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2022, 19:23
von Willi56
Es war richtig toll. :danke: an Alle die das Treffen organisiert haben. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

LG

Willi,

Re: 5. Bergisches Drechslertreffen am 22.5. in Solingen

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 06:37
von badener
Hallo ihr alle aus dem Bergischen,

...so viele Teilnehmer und Keiner hatte die " Knipse " dabei. :kloppe: oO
Wahrscheinlich vor lauter Euphorie sich mal wieder zu treffen.

Gruß Fritz