Seite 1 von 1

Anfängerwerke

Verfasst: Montag 11. April 2022, 19:48
von Rolf2
Obstkorb.jpg
Schale 1.jpg
Schale 2.jpg
Schale 3.jpg

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Montag 11. April 2022, 20:02
von Burgberger
Griaß di Rolf,
:danke: fürs zeigen - sehr schöne Objekte die gefallen mir!
Grüße Dieter

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Montag 11. April 2022, 21:09
von Wedlia
Hallo Rolf,

sehen doch schon ganz gut aus, womit hast du die Oberfläche behandelt, ist ziemlich glänzend, passt aber zu deinen Stücken und zum Holz.

:.:

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Montag 11. April 2022, 21:32
von Helmut-P
Hallo Rolf,

schönes Obst und auch die Schale mit etwas Natur dran gefällt mir - ordentliche Arbeit :.: .

Ich freue mich auf weitere Werke von Dir
Helmut

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Dienstag 12. April 2022, 07:28
von Rolf2
Moinsen!
Die Teile habe ich zunächst intensiv mit Orangenöl getränkt. Nach einem Tag mit Fußbodenhartwachs ("Kreidezeit") und nach jeweils einem weiteren Tag, insgesamt dreimal, wiederholt gewachst und poliert. Ergibt einen schönen Seidenglanz.
Besten Gruß,
Rolf

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 04:24
von Woifä
Danke für die Beschreibung
Sehr schöne, elegante Formen
Wenn das Anfängerwerke sind, wie werden dann erst die "Fortgeschrittenenwerke " aussehen??? :Pokal:

Wolfgang