Seite 1 von 1

Orientalische Dosen

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 18:59
von Derfla
Hallo zusammen,
auf Wunsch einer lieben Verwandten, die einige Zeit im Orient gearbeitet hat, habe ich ihr die drei abgebildeten Dosen gedrechselt und dabei versucht, typische Kuppeln nachzuempfinden. Basis ist Weißbuche aus dem Brennholzstapel. Die Oberflächen sind mit Kreidefarben gestrichen und anschließend an der drehenden Fellscheibe mit Carnauba Hartwachs poliert. Die Dosen sind sehr dünnwandig ausgehöhlt…😩..es ist leider kein Foto vom Inneren mehr vorhanden.

Re: Orientalische Dosen

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 19:06
von finn2012
Alfred,

deine orientalischen Dosen gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße

Uli

Re: Orientalische Dosen

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 19:12
von Derfla
….unverzeihlich….habe die Etikette ganz vergessen 😯😯
..herzliche Grüße aus dem Sauerland
Alfred

Re: Orientalische Dosen

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 21:05
von Faulenzer
So sind die Sauerländer :-D

Die Dosen gefallen mir auch :.: :.:

Re: Orientalische Dosen

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 23:03
von Burgberger
Griaß di Alfred,
Sehr schöne Döschen. Auch wenn ich kein Fan von Farbe auf Objekten bin, gefallen mir die drei sehr gut.
Grüße Dieter