Seite 1 von 1

Ahorn-Schalen mit Brandmalerei

Verfasst: Samstag 19. März 2022, 23:17
von DocBrock
Ich war erstaunt wie dunkel die nach dem Wachsen wurden. (Odie's Holzbutter).
Beginn jeder Schale bei mir mit der Spike Plate von Ames Grigg.
spike-plate.jpeg
schale 3-3.jpeg
schale 2-2.jpeg
schale 2-1.jpeg
schale 1-3.jpeg
schale 1-2.jpeg
schale1-1.jpeg

Re: Ahorn-Schalen mit Brandmalerei

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 19:38
von Jens
Hallo Bea,

jetzt haben sich schon viele Deine Schalen angesehen und sind anscheinend Sprachlos. :red:
Ich möchte meine Gedanken dazu mal vorsichtig beschreiben.
Das der Ahorn durch Holzbutter so dunkel wird, hätte ich nicht gedacht, sieht aber spannend aus.
Die Formen der Schalen sprechen mich nicht so an, sind mir zu viele Kanten.
Die Brandmalerei in dieser Schale:
schale 1-3.jpeg
bringt mich ins grübeln, was hat Dich zu diesem Muster wohl bewogen?

Viele Grüße
Jens

Re: Ahorn-Schalen mit Brandmalerei

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 23:13
von Burgberger
Griaß di Bea,
Die Schalen sehen schon recht exotisch aus für eine bayerischen Allgäuer. Aber jeder muß das drechseln was ihm gefällt. Denn dann ist das Objekt echt schön! Die Anderen haben vielleicht eine andere Meinung, aber das ist deren Ansicht!
Denkst du noch an das Monatsgeschenk März? Porto für die Zusendung eines eventuellen Geschenkes werden wir hinbekommen!
Liebe Grüße Dieter

Re: Ahorn-Schalen mit Brandmalerei

Verfasst: Mittwoch 23. März 2022, 16:16
von Drechselfieber
Ich finde, der zweite Schwung auf der Unterseite ist nicht nötig. Die Schale wirkt dadurch sehr "altbacken".

Ich bin ein Freund der Brandmalerei, da kann man seinen Ideen freien Lauf lauf lassen. :.: :.: :.:

Re: Ahorn-Schalen mit Brandmalerei

Verfasst: Mittwoch 23. März 2022, 19:28
von Faulenzer
Ist das wirklich Ahorn? Sieht für mich eher nach Nuss aus.

Re: Ahorn-Schalen mit Brandmalerei

Verfasst: Sonntag 27. März 2022, 15:25
von DocBrock
danke für Euer Feedback. Es ist tatsächlich Ahorn.